Grippeschutzimpfung

Guten Morgen. Ich habe ET 4.9.2019 und frage mich gerade warum ich noch nicht wg. einer Grippeschutzimpfung von meinem Gyn aufgeklärt wurde?! Oder ist das garnicht mehr gängig? Eie ging es euch mit dem Thema?
LG

1

Huhu :)

Also mein Frauenarzt hat diesbezüglich auch nichts gesagt. Warum auch? Bei meiner ersten Tochter (05/15 geboren) wurde mir da in die Richtung auch nichts gesagt. Würde mich aber auch gegen Grippe nicht impfen lassen. Liegt vielleicht daran das ich, wenn überhaupt mal ne starke Erkältung bekomme. Mehr aber auch nicht..

Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5J an der Hand und Krümel 17+3ssw im Bauch ❤️

2

Huhu.. Ich kann dir persönlich davon nur abraten..
Ich Habs nich machen lassen und bin froh darüber.. Mit der GrippeSchutz bist du zwar geimpft gegen die Influenza, aber normale Erkältung bekommst du sonst auch.
Als ss sich impfen zu lassen hat auch seine Risiken und jeder Fa klärt dich dazu erst auf wenn "die kritische Zeit" rum is.. Vor der 18.ssw impft dich keiner weil das Risiko einer FG zu hoch is. Das gab mir schon zu denken...
Die wirkliche Grippe Zeit is eh nur noch bis Ende Februar dann lässt das Risiko akut nach...
Solltest du mal vor deiner ss eine richtige Influenza gehabt haben, dann sollte man es machen lassen weil du ja schon deshalb ein erhöhtes Risiko hast..
Aber wenn du großes Interesse daran hast, sprich deine gyn einfach selber an.. Wenn nich, sei froh das sie dich damit nich belastet..

LG dari mit babyboy 27.ssw

3

Danke:)

4

Bitte gern.. Schöne kugelzeit <3

weiteren Kommentar laden
5

Hast du keine Medien gesehen die letzte Zeit?
Es gibt keinen Impfstoff mehr. Wäre also ziemlich sinnlos dich aufzuklären wenn er dich ja eh nicht impfen kann.

Außerdem ist die beste Zeit zur Impfung eh der Herbst

7

Das RKI empfiehlt für Schwangere eine Impfung gegen Influenza, da Schwangere einen schwereren Verlauf haben können und häufiger erkranken als Nicht-Schwangere. Die Empfehlung lautet, dass ab dem 2. Trimenon geimpft werden kann (nicht ab der 18. SSW), da im ersten Trimenon die häufigen Fehlgeburten fälschlicherweise der Grippeimpfung zugerechnet werden könnten. In den vielen Studien wurde kein erhöhtes Fehlgeburtrisiko nachgewiesen. Bitte informiere dich an der richtigen Stelle, das RKI hat eine Hotline und der FA ist der richtige Ansprechpartner. Sich auf Aussagen in einem Forum bei einem wichtigen Thema zu verlassen finde ich persönlich eher schwierig.

Ich wurde ebenfalls nicht darauf hingewiesen, habe mich aber diesbezüglich informiert.

8

Vielen lieben Dank.