Babyvorbereitung 34 sswđŸ€°

Hallo ihr lieben,

Da ich mein erstes Kind erwarte bin ich etwas verunsichert.

Welche Besorgungen sind unerlĂ€sslich vor der Geburt... (z. B. FĂŒr den Wickeltisch, Babypflege....)

Ich wĂ€re dankbar fĂŒr ein Paar RatschlĂ€ge 🙈


Lg

Sani98 with babygirl insideđŸ€°đŸ€°đŸ€°đŸ€°đŸ€°đŸ‘¶

1

Also ein Wickeltisch mit ausreichender LiegeflÀche ist super - ich habe ein Model von Ikea, welches man weiter Umbauen kann, z.b. als Kommode oder Schreibtisch. Heizstrahler finde ich auch super!
Ansonsten:
- 2 Wolle-Seide-Bodys (Alnatura, bei dm)
- 1 Wolle-Seide-HĂ€ubchen (Alnatura, bei dm)
- BĂ€uchlein-Öl (o.Ă€., gegen BlĂ€hungen; evtl. auch KĂŒmmel-ZĂ€pfchen)
- Teebaumöl-Creme (von "Bahnhofsapotheke", hilft super gegen wunden Po & Wundsein in der Halsfalte!)
- Still-Öl fĂŒr dich
- Waschlappen (statt FeuchttĂŒcher)
- evtl. Stoffwindeln, plus Zellulose-Einlagen (fĂŒr's Grobe) & Weleda-Windelcreme
- evtl. Lavendel-Badezusatz (nur ein, zwei Spritzer jeweils, hilft beim Einschlafen am Abend)
- evtl. gedĂ€mpftes Licht fĂŒr Nachts (ich habe Farbwechselbirnen & stelle sie nachts auf rot - Maus weiss nach kurzer Zeit "jetzt ist Nacht")
- evtl. Nuckel (meine Maus mag nur Mam)
- SpucktĂŒcher
- HalstĂŒcher (braucht es meist nicht gleich am Anfang, aber spĂ€ter sabbern sie, was das Zeug hĂ€lt - kannst du dir dann auch schenken lassen!)

2

Windeln, etwas zum reinigen zb Waschlappen oder Wattepads.
Kleidung fĂŒrs Baby
Ein Schlafsack

Alles andere kann man theoretisch auch holen, wenn das Baby da ist.

3

Bei uns im/ auf dem wickeltisch sind


-Bodies
-Strampler/ schlafanzug
-Pampers
-Poposalbe
-Waschlappen
-BehÀlter mit Wasser
-MulltĂŒcher / spucktĂŒcher (um die wickelauflage zu schĂŒtzen, falls mal was daneben geht)
-cremes
-nagelschere, ohrenstÀbchen etc...

FĂŒr den Neuzugang Anfang April, wird dann noch etwas zur Nabelpflege hinzu kommen..

Heizstrahler war hier nicht nötig...

Bei YouTube gibt es aber wirklich viele, gute Videos mit Anregungen fĂŒr den wickeltisch 😉

4

Hi

Was hast du den schon besorgt .?

34+3 💖

5

Kinderwagenset 3in1
Wickeltisch, Beistellbett, kleinen Kleiderschrank und an Klamotten auch schon alles nötige 🙈
Nur ich frage mich halt was alles zum perfekten Wickeltisch dazu gehört... Neben papmers etc.... Und ob ich schon schnuller, Flaschen usw... Besorgen muss

6

Hi

Ich stille nicht .
Darum habe ich 6 Flaschen und 2 Schnuller schon zuhause .
Bade Thermometer , Schere , Kamm , und BĂŒrste auch.
Bett, Kinderwagen , Stubenwagen , Wippe , Badewanne , Kleidung , Kindersitz .
Mir fehlen nur noch die wickel Sachen .
Windeln , Creme , FeuttĂŒcher, Baby Öl
Mein ET ist der 14.03 und deiner ?

7

Ich glaube ich bin da eher minimalistisch eingestellt. Wir haben Windeln, FeuchttĂŒcher, Pocreme falls der Drops mal Wund ist, Waschlappen und Nagelschere. Alles andere kann man immer noch besorgen falls es notwendig ist.
Wir haben auf der Wickelauflage einen warmen Bettbezug den wir jederzeit waschen können.
Wir haben den Wickeltisch seit dem ersten Kind im Badezimmer stehen und da es dort immer warm ist, brauchten wir keinen Heizstrahler.

8

Flaschen und Co und Schnuller habe ich gar nicht gekauft da ich immer gestillt habe. Sollte es mit dem Stillen nicht klappen, kann ich immer noch alles kaufen.
Schnuller hat keins meiner Kinder haben wollen.