Verzweifelt und so alleine :( Achtung lang:(

Hallo Ihr lieben
Ich Wollte mir mal meine gedanken aus der seele Schreiben weil mich Uhrzeit echt alles şehr bedeeÁruckt und ich mit niemanden darüber sprechen kann .. es kann lang werden ich Danke euch im voraus für die Antworten und für das lesen

Also ich bin zurzeit in der 20 ssw es ist mein 2 Kind das erste Kind ist ein Mädchen und das 2 jetzt auch mir war es von Anfang an egal was wird ich weiß aber das von mein Mann die fam sich immer ein jungen gewünscht haben selbst mein Mann auch und manchmal habe ich das Gefühl das die sich nicht darüber freuen das kann mir mittlerweile egal sein.. zum anderen möchte diesmal von mein Mann der Bruder den Namen geben weil es früher mein Mann auch bei deiner 2 Nichte getan hat und mich belastet es extrem zu einem gefällt mir der Name nicht und ich ein anderen Namen habe ich muss dazu noch sagen das ich sowieso auf dem normalen weg nicht schwanger werde sondern nur mit einer ifv ich musste echt viel durchmachen des wegen... und jetzt noch leben wir in einer 2 Raum Wohnung was 50 qm hat finden keine andere in der Nähe und wenn dann sind die Mieten zu hoch ich weiß nicht wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll mich macht das alles so fertig mein Mann sagt nur es ist so wie es jetzt ist der Name steht fest ob wohl ich ihn nicht möchte wir werden nicht umziehen und ich weiß das sie nicht zu Frieden mit dem geschlexht sind dann wird immer wieder gesagt das wir ins Ausland ziehen ich merke echt das ich kaput gehe:( das alles gibt mir soger keine ruhen nächte ich könnte 24 st nur weinen weil man mir kein Verständnis zeigt nicht mal die ss kann ich genießen
.. Danke euch nochmal für alles ♡♡ LG

1

Ohje du arme, das hört sich alles nicht so toll an..
Als erstes, lass niemandem über den Namen deiner Tochter entscheiden, es ist dein Kind, der Name muss dir und deinem Mann gefallen, und wenn einer damit nicht einverstanden ist dann wir es nicht dieser name. Das muss dein Mann doch verstehen, egal was der Bruder will. Da würde ich mir überhaupt nicht reinreden lassen, und schon gar nicht jemand Außenstehenden die Entscheidung treffen lassen.

Das sie sich nicht freuen ist natürlich schade, aber wichtig ist doch das ihr beide euch freut, ob Junge oder Mädchen ist doch ganz egal, Hauptsache das kleine kommt gesund auf die Welt.

Kannst du dir vielleicht von deiner Familie aus unterstützung holen?

3

Hallo liebes ja mir ist das alles bewusst aber keiner lässt mich reden oder möchte irgendwie Verständnis zeigen Ohh ich weiß nicht wie ich mich ausdrucken soll gerade mein Mann steht zudem was sein Bruder oder fam sagen wie wie du sagst Hauptsache gesund das auf jedenfall aber ich möchte meine ss genießen mir laufe. Echt Grad die Tränen das ich irgendwie nicht weiß wie ich mich hier gerade ausdrucken soll ich bin zufrieden mir dem was ich bekomme aber wenn es andere nicht sind belastet mich es irgendwie nicht weil sie mir wichtig sind weil sie immer so ein Druck da lassen oder so blöde Kommentare

2

Liebe Zeyna

Das tut mir leid, dass du so viele eigentlich „unnötige“ Sorgen hast und die Ss gar nicht richtig geniessen kannst. Es klingt so, als hätte dein Mann das Sagen zu Hause und es ihn nicht interessiert, was du zu sagen hast. Ist ja schon sehr wichtig, dass einem der Name gefällt, man spricht ja sein Kind ein Leben lang so an. Ist das eine Tradition in eurer Familie, dass jemand anders beim zweiten Kind den Namen aussucht? Versuche doch nochmal mit deinem Mann zu reden oder gib deinem Mädchen halt dann einen eigenen spitznamen der dir gefällt😉 Die Familie wird sich sicherlich auch über euer zweites Mädchen freuen, sobald es auf der Welt ist. Mach dir um die Familie nicht zuviele Gedanken. Alles Gute🍀 und Glückwunsch zu eurer süssen kleinen Prinzessin im Bauch

4

Danke dir fur deine antwort nein tradition ist hier nichts Ich Meinte auch wenn keiner damit klar kommt sollen sie selber noch kinder machen und deren eigenes kind so nennen ja das sagen hat er mehr irgendwo Ich möchte mir das aber nicht gefallen lassen und du sagst selber das ist alles so unnotig und ob die sich freuen öder nicht mir kann es egal sein solange Ich da bin werde Ich mein kindern niemals das gefühl geben lassen das sie nicht willkommen sind nur weil sie einen jungen erwartet haben

5

Kannst ja deinem Mann mal vorschlagen, dass ihr einen Doppelnamen (zwei Namen) nehmt und dann den von seinem Bruder als zweiten Namen. Sag doch der Familie mal, wenn wieder ein blöder Spruch kommt von wegem Jungen, dass dich das verletzt, wenn du das Gefühl hast ein zweites Mädchen wäre nicht so willkommen. Dann hören die bestimmt auch auf, denn glaub mir, sobald die Kleine auf der Welt ist, werden die alle vernarrt in sie sein (hoffe ich zumindest sehr)😍

6

Hey das tut mir echt super leid so etwas zu lesen...
Vom Namen und der Tastatur her denke ich ihr seid Türken?
Wegen dem Geschlecht... unfassbar wie viele noch in der Steinzeit leben und immer noch so übertrieben großen Wert auf das männliche Geschlecht legen - traurig!
Wegen dem Namen würde ich noch mal klipp und klar mit deinem Mann reden! War das eine Abmachung zwischen Brüdern oder warum muss jetzt unbedingt der Onkel den Namen aussuchen, als Revanche? Es ist euer Kind und nicht das des Onkels. Aber das ist leider auch wieder Steinzeitdenken.
Ich hoffe es bessert sich noch und du gibst deiner Tochter den Namen, den ihr beide schön findet. Auf den Rest der Familie würde ich echt nicht hören. Hauptsache euch geht's gut und Punkt
Wünsche dir viel Kraft.

7

Hahah sorry fürs lachen genau du sagst es Steinzeit so leben sie bis heute ich gehöre zu den modernen Leuten die kein Wert auf das geschlecht legen ich habe schon oft genug geredet es kommt nur die Antwort wir werden sehen aber nicht mit mir auch wenn sie zu meinen feinden werden ich hatte selber keine Ahnung das die sowas abgemacht haben aber wie gesagt das geht nicht ich selber muss mich mit allem auch Wohlfühlen

8

Eben. Wie gesagt es ist dein Kind, dann soll der Onkel sich eine Puppe kaufen und ihr den Namen geben... echt was für ein Quatsch.
Mit meinem Mann hätte ich auch aber jeden erdenklichen Streit gehabt , wenn der nicht hinter mir stehen würde. Und das wäre mir dann pups egal, wie oft und wie lange wir streiten!

weiteren Kommentar laden
10

☹️hallo ohje auch wenn ich es persönlich nicht kenne kann ich mir die Situation genau vorstellen ...... diese Menschen beschließen etwas und du hast kein mitsprache recht ..... ich weiß gar nicht was ich sagen kann weil es bestimmt eh nichts bringt bei solchen stur Köpfen aber wir reden ja nicht über eine kleine Sache deine süße Tochter wird auf ewig diesen Namen tragen und das sollte der Mama die sie neun Monate unter dem Herzen getragen hat schon gefallen ☹️ das mit der Wohnung kann ich auch gut verstehen wir finden auch sehr schwer eine größere und müssen auch erstmal hier bleiben ..... ohje ohje mein Mann ist auch sehr sehr altmodisch eingestellt aber er lässt mit sich reden und man kann eine Lösung finden die dann passt aber wahrscheinlich läuft du da gegen eine Wand und das ist traurig ich hoffe für dich das du trotzdem jemanden hinter dir hast Mama Papa Geschwister ❤️❤️❤️alles gute

11

Sorry wenn ich das so schreibe aber es klingt so als wäre dein Mann kein deutscher?
Ist ja im grunde auch egal aber nicht wenn es drum geht das nur ER alles durchsetzen will.
Ich finde der Name sollte euch beiden gefallen und ich würde mir wirklich niiiiie den Namen von meinem Schwager oder sonst wen aufdrängen lassen.

14

Würde jetzt aber auch nicht klar, warum deine Vermutung, dass er nicht dejts h sei, irgendwas zur sache tut, oder?

12

Ich finde die Idee mit zwei Namen gut. Am Ende kann sich dann auch das Kind entscheiden, welches der Rufname ist.
Mit dem Geschlecht muss sich den Mann und seine Familie anfreunden, das kann man sich nicht aussuchen. Wenn das Kind dann da ist, ist es sicherlich auch eine andere Sache. Es haben viele Leute ein Wunschgeschlecht, aber man liebt das Kiind ja nicht, weil es ein Junge ist.
Er kann Dich schlecht zwingen ins Ausland zu ziehen, das muss ja eine Entscheidung von Euch beiden sein.
Wenn alles reden unter Euch beiden alleine nichts hilft, gibt es natürlich noch Ehe-/Familienberatung, die Ihr aufsuchen könntet als Vermittlung. Ich hoffe, Du hast Freundinnen und Deine Familie um Dich rum, die Dich da auch unterstützen können.
Ich wünsche Dir viel Kraft!

13

Ich schließe mich den anderen an, lass dir beim Namen nicht reinreden! Und für das Geschlecht kannst du nichts. Das sollte die Familie eigentlich auch verstehen.

Zum Thema Wohnung muss ich allerdings ehrlich sagen: Das hättet ihr euch vielleicht vorher überlegen sollen. Es ist ja nicht so, dass du ungeplant schwanger geworden bist. Wenn der Wohnungsmarkt bei euch so schwierig ist, hättet ihr lieber erst nach einer passenden Wohnung suchen und damit das passende Umfeld schaffen sollen. Oder eben im Nachhinein nicht darüber beschweren...