Snup Schnupfenspray (xylometazolinhydrochlorid)

Guten Abend darf man in der Schwangerschaft dass snup Nasenspray benutzen? Bei mir hilft überhaupt gar nichts und ich habe in der Packungsbeilage gelesen dass Wann Absprache mit der Apothekerin oder dem Arzt halten soll die Apothekerin hat gemeint es sei in Ordnung es mal zubenutzen bloß nicht oft was meibt ihr??

1

Hallo! Ich habe es für ca 8 Tage genommen (mehrfach täglich), laut Hebi und meiner Gyn absolut okay ! Tagsüber hab ich so wenig wie möglich genommen und meist nur ein Nasenloch, aber zur Nacht bds. und teilweise gegen 3/4h nochmal. Gute Bessrung

3

Und für die Zukunft: embryotox.de, sehr empfehlenswert! Da kannst du alle Wirkstoffe eingeben und es wird Dir genau angezeigt ob/bzw. in welchem Trimester du es nehmen darfst, oder nicht !!

4

Vielen Dank!!

2

Laut Embryotox ja. Ich hab's abends zum Schlafen verwendet und tagsüber Meerwassernasenspray weil abschwellendes Spray ja süchtig machen kann.