Beschäftigungsverbot. Mir fällt die Decke auf den Kopf

Guten Abend ihr Lieben,
ich drehe langsam durch. Seit Anfang des Jahres bin ich nun Zuhause. Mein Arbeitgeber hat mich ins Beschäftigungsverbot geschickt, da ich mehrfach auf der Arbeit umgekippt bin und es ihm einfach zu heikel wurde. Nun bin ich zuhause. Normalerweise würde man sich wohl darüber freuen, da man sich nun endlich voll und ganz auf die Schwangerschaft einlassen und freuen kann. Das tue ich auch und genieße es endlos. ABER...
ich bin vor ca 8 Monaten neu hier hergezogen mit meinem Partner (beruflich für Ihn) und ich kenne hier sonst nichts und niemanden. Mir fällt die Decke auf den Kopf. Vorher war ich ein richtiger workaholic und nun komme ich mir absolut nutzlos vor. Ich weiß einfach nicht was ich mit mir anstellen soll. Mein Haushalt steht wie ne 1 und auch sonst ist hier alles picobello. Ich gehe regelmäßig spazieren und versuche viel raus zu kommen, damit man wenigstens etwas unter menschen ist. Da meine Schwangerschaft zu Anfang sehr problematisch verlaufen ist, musste ich einige Gänge runterschalten. Fitnessstudio und ähnliches liegt also momentan auf eis. Somit habe ich kein Hobby mehr und tue mich wahnsinnig schwer neue zu finden. Da wi r ja nun auch immer noch Winter haben, kann man nicht wirklich viel draußen machen. Alte Hobbys wie zb Nähen, lesen füllen mich momentan nicht aus.
Wer von euch wurde auch vorzeitig in ein Beschäftigungsverbot geschickt und wie habt ihr die Zeit bis zur Geburt rumgekriegt? Tatsächlich habe ich schon das Babyzimmer fertig (weitestgehend) und ich bin "erst" in der 22+4 Woche :-(

1

Huhu, mir geht's ähnlich . Wohne auch noch nicht so lange in dem Ort, meine engen Freunde kann ich auch nicht mehr regelmäßig wegen der Entfernung sehen und hier kenne ich auch noch niemanden . Bin seit Ende November Zuhause. Die erste Zeit ging es mir nicht so toll , da war ich froh meine ruhe zu haben . Aber seit 2 Wochen geht's mir endlich besser. Ich hab mich nun zu einem prekanga Kurs angemeldet, um andre werdende mamis kennen zu lernen und auch um fit zu bleiben. Vllt gibt's in deiner Nähe Kurse für schwangere zb zur Entspannung , die du auch machen darfst, wenn du Sport nicht machen darfst ?

2

Wohnst Du in der Stadt oder eher Kleinstadt/Dorf? Ich würde die Zeit nutzen für die Kitaplatzsuche und nen Geburtsvorbereitungskurs. Vielleicht kannst Du ja auch einen Volkshochschulkurs machen. Ich würde auf jeden Fall versuchen, ein paar neue Leute kennenzulernen, damit Du nicht immer allein mit dem Kind bist, wenn es kommt. Möglicherweise hilft Dir auch ein kleines Ehrenamt. LG

4

Ich wohne in einem kleinen Dorf. Aber ich habe ein Auto und bin somit mobil, das wäre jetzt also nicht so problematisch. Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt leider erst am 30.4. Der erste der für mich normalerweise in Frage gekommen wäre, war schon voll. Deshalb muss ich mich was das angeht noch etwas gedulden bis zum Start :-/
Aber das mit einem VHS Kurs ist eine super Idee. vielen dank :-D Die ist sogar nur gute 6 Km von mir entfernt.

3

Mir geht es genau wie dir, nur bin ich schon seit Mitte Oktober im BV! Und mir fällt auch dermaßen die Decke auf den Kopf.... vorallem wie du sagst, es ist Winter und man kann nicht viel draußen machen. Das Babyzimmer steht bei uns noch an und das werde ich jetzt ab nächster Woche in Angriff nehmen 😉 Ich hoffe ich weiß morgen endlich was es wird und danach werde ich es einrichten 💖💙 aber das Babyzimmer hast du ja auch schon erledigt.
An alle anderen: Ich freue mich auch über jegliche Tipps wie man die Zeit bis zur Geburt noch vorüber bringt 😉
LG Ramona (ab morgen 25. SSW) 💖

8

Oha also quasi auch von fast anfang an. Ich sehne so sehr den Frühling herbei. Glaube dann wird einiges erträglicher :-)
Ich drücke dir die Daumen. Unsere Maus wollte sich auch erst nicht zeigen und hatte die Beine über kreuz #schmoll
Dann hat die FA erstmal noch nach allem anderen geschaut und es danach nochmal versucht. wir bekommen ein Mädchen #verliebt
Wünsche dir viel spass beim Babyzimmer einrichten. Das macht so viel spass #huepf

13

Danke dir 😊 Ja ich hoffe echt, es zeigt sich morgen 😉 Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Frühling 🌹🌷🌼
Ja aufs Babyzimmer einrichten freu ich mich auch schon ganz lange 😊
Wir werden die Zeit schon rumkriegen 😄
LG Ramona 🙋‍♀️

5

Huhu

Ich bin seit dem 19.11 im BV, da es mir zunehmend schlechter ging. An manchen Tagen fällt mir auch die Decke auf den Kopf, die meisten genieße ich es aber.
Versuch doch sonst mal schwangerschaftsyoga oder sowas. Da lernt man Leute kennen mit denen man sich vielleicht auch mal zum Kaffee trinken verabreden kann. Ansonsten schwimmen oder sonst irgendwelche Kurse. Frag doch mal Google welche Kurse es in deiner Nähe für Schwangere gibt.
Außerdem kannst du dir schon mal alle Anträge besorgen elterngeld, Kindergeld usw.
Mach dich schlau wie es bei euch mit der Anmeldung der Kita läuft und welchen Kinderarzt ihr gerne hättet.

LG nabue mit bauchzwergin 32+2

6

Mir ging es auch so und auch manchmal jetzt noch würde ich gerne arbeiten gehen wobei diese Woche auch mein mutterschutz anfängt.
Erkundige dich doch mal bei deiner Hebamme was sie alles so anbietet. Ich mache Aqua Fitness geht auch super schwanger übernimmt auch noch die kk man lernt werdende oder schon Muttis kennen. Ich könnte mich ärgern es nicht früher gemacht zu haben. Lg

7

Momentan bin ich in einer ähnlichen Situation, aber schon Decke-auf-den-Kopf-erprobter als du.
Wir sind gerade vor 6 Monaten hergezogen und ich kenne auch niemanden hier.
Aber ich schlage mir die Zeit folgendermaßen um die Ohren:

Sprachen lernen, Musik machen, Lesen, Yoga, Stadtbummel, viel Spazierengehen mit Hund, Stricken/Nähen/Häkeln, Haus ausmisten, Netflixserien genießen, und und und...Also Langeweile kenne ich echt nicht. Aber es nervt schon sehr, dass all meine Freundinnen so weit weg wohnen.
Hoffentlich findest du bald etwas, dass dir Spaß macht :)

9

Ich verstehe genau wie du dich fühlst und bin froh; dass ich weiterhin arbeiten gehen kann 🤗 melde dich doch zum Schwangerschafts-Yoga oder zum Geburtsvorbereitungskurs an. Dort lernt man immer auch andere Schwangere kennen.
Ansonsten gibt es eine App; die Spontacts heißt. Dort könntest du nach einem Treffen mit anderen Schwangeren in deiner Nähe suchen.

10

Dann schau doch, ob du dir einen kleinen Nebenjob suchst. Dein BV gilt ja nur für deinen normalen Arbeitsplatz, nicht allgemein.

Oder du besprichst mit deinem AG, dass er das volle BV aufhebt und in ein Teilbv umwandelt.

11

Hallo 👋

Ich habe auch ein BV.

Allerdings habe ich schon drei Kinder. 15, 12 und 6 Jahre. Also mir fällt die Decke nicht auf den Kopf 😊

LG Tanja 19+6 🥰