Die Miez atmet auf bei 13+1 =)

Thumbnail

Ich war Freitag beim Arzt, bei 13+1.
Ich hatte große Angst vorher weil ich letztes mal in der 14ten SSW einen MA festgestellt bekam.

Was soll ich sagen, dieses mal war alles gut. =) Es wurde sogar zum ersten Mal über Bauch geschallt weil es langsam sonst nicht mehr ins Bild passte. Aktiv war es auch und hat fleißig gewunken.
Ein Ersttrimesterscreening wollte ich nicht (wir machen Harmony Test), aber die Nackenfalte war laut meiner Ärztin ganz unauffällig und die Nasenspitze darstellbar, beides gute Zeichen. =)

Das einzige was mich irritiert hat war, dass die Plazenta wohl noch relativ tief sitzt. Die Ärztin meinte aber das sei ganz normal und die würde im Verlauf der SS noch weiter nach oben wandern.

Denke also alles in allem bin ich gefühlt ein bisschen "über den Berg", was die größte Angstphase angeht. =)

1

Ach, das ist ja super! #herzlich

Ich bin am Donnerstag dran und seit gestern habe ich ein dummes Gefühl. Keine Angst, aber guter Hoffnung bin ich nicht. Sehr merkwürdig alles.

Ein schönes Bild hast du da von deinem Kind.

LG Lelamari 11+3 #klee

2

Oh wie schön😊 Kann dich verstehen. Hatte bei 10+6 eine MA und bin jetzt bei 11+4 und bis jetzt alles gut trotz zwischendurch schlechter Gedanken. Der böse Punkt ist erstmal geschafft. Muss morgen wieder zur Kontrolle. Man geht trotzdem immer mot einem schlechten Gefühl zum Arzt finde ich.

3

Super! Das freu mich wahnsinnig für dich. Diesmal geht alles gut :)

4

Hallo Miez,

ich freue mich so sehr für dich! Ich habe von deinem Verlust gelesen (wir waren ja ähnlich weit), mitverfolgt als du wieder schwanger wurdest und nun lese ich ja auch hier oft von dir.

Ich hoffe, dass ich mich auch in wenigen Wochen freuen darf, wenn wir unseren Meilenstein erreicht haben. Davor habe ich wirklich Angst, dass es nochmal passiert...

Die Plazenta wandert in der Regel oft noch weiter nach oben. Ich hatte das auch in zwei Schwangerschaften, dass sie sehr tief saß, beim vierten war sie in der 12. Woche auch vor dem Muttermund. Meine Ärztin meint, dass sie da bis zum großen Schall um die 30. Woche herum sich gar keine Sorgen macht, da sich bis dahin noch so viel verändern kann. So war es auch jedes Mal.

Ein schönes Bild hast du bekommen. #herzlich

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (10+4)

5

Ich freu mich sehr für dich!! 🎉🤗🤞 Weiterhin alles Gute für euch!

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (31+2)

6

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Du warst bei uns im Mai-Bus...ichhabe nämlich erstmal überlegt, wo ich deinen Namen gelesen habe.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit!

Liebe Grüße
Coco mit 💙(10Jahre),💙(in weniger als 1 Woche 9Jahre) und 💝Babygirl Ssw26

7

Sehr schön, das hört sich doch alles super an! Alles Gute weiterhin 🤗 Ich fiebere auch dem 2. Termin bei 10+5 in 11 Tagen entgegen 🙈 Im tiefsten Inneren weiß ich aber: Alles wird gut 💞🍀

8

Ein wundertolles Bild 😍
Alles Gute dir

9

Liebe Miez,

Ich freue mich sehr für dich!:) waren wir doch beide eigentlich im Mai-Bus.❤️

Mein Meilenstein ist nun erst einmal der erste US bei 7+2... am 14.2😫 Ab heute begann so richtig schön die Übelkeit, ich werte das als gutes Zeichen.:)

10

Freut mich, dass es bei euch auch so schnell wieder geklappt hat!
Drücke uns die Daumen, diesmal geht bestimmt alles gut. #klee