Auf welche Lebensmittel verzichtet ihr?

Hallo ihr Lieben 😊,

mich würde mal interessieren auf welche Lebensmittel und Getränke ihr in der Schwangerschaft verzichtet?
(Alkohol, Zigaretten, etc. ist ja klar...)

2

garnix ich esse und trinke das was mir schmeckt.
Alkohol und Zigaretten ganz klar Tabu.
aber sonst wie immer als sei ich nicht schwanger :)

1

Rohen Fisch und rohmilch🤔

3

Schimmelkäse, Mett, roher Fisch

4

gut das esse ich von haus aus nicht :) schimmelkäse

5

Rohmilchprodukte, rohes/geräuchertes Fleisch/Fisch, zuviel Koffein

7

Kann mich da nur anschließen 😊👍🏼

6

Auf alles was roh ist und energydrinks u d alles was den Blutdruck hochtreibt. Zusätzlich sehe ich zu nicht unnötig Zucker und kohlenhydrate zu mir zu nehmen um nicht unkontrolliert zu zunehmen

8

1. Rohmilch, rohes Fleisch und roher Fisch.
2. Nicht mehr als 2 Tassen Kaffee am Tag.
3. Gemüse + Obst gründlich und immer waschen.

Mehr "Gebote" habe ich nicht.

9

Roher Schinken, Salami, Mett, geräucherter Lachs, Sushi, blutiges Steak. Das sind zumindest die Dinge, die ich sonst essen würde.

10

Alles was roh ist, also Mett, Rohmilch-Produkte, Sushi, Salami & Räucherschinken.

Außerdem verzichte ich auf Koffein, aber das muss man nicht unbedingt. In Maßen ist das okay.

11

Darauf verzichte:
RohEs Fleisch, roher Fisch, Rohmilchkäse (außer es ist Hartkäse)

Das esse ich (manche Schwangeren verzichten aber lieber):
rohe Eier
Wurst (nicht roh) aus Metzgerei
Salat im Restaurant
Belegte Brötchen beim Bäcker