Silopo🤯 Angst 6. Woche 🤯 Silopo

Thumbnail

Hallo ihr 👋

darf ich mir ein bisschen von der Seele reden ohne ausgeschimpft zu werden?

Ich habe Angst... durchgehend ...

Ich war am Freitag ES+21 also wahrscheinlich 5+0 zum US in der KiWu Klinik. Bitte nicht schimpfen, die Termine sind da so Standard 🤷‍♀️ das Bild hänge ich an.

Die Ärztin machte sich sorgen wegen Flüssigkeit in der Gebärmutter hat mit aber zur Entwicklung der Fruchthöhle/des Babys nichts gesagt sondern nur das Bild ausgedruckt und hat’s mir in die Hand gedrückt...

Jetzt fällt mir auf, dass andere Bilder in der 6. Woche anders aussehen...

Ich mache mir jetzt nicht nur große Sorgen ob die Flüssigkeit „nur“ ein Hämatom ist oder schlimmes, sondern ich habe total Angst, dass sich die Fruchthöhle nicht verändert hat wenn ich nächsten Freitag wieder hin muss...

Die Ärztin sagte „nächste Woche sehen wir sicher den Herzschlag“ häää? Wie soll das gehen? Da ist doch jetzt nur ansatzweise ne Mini Fruchthöhle ohne Inhalt zu sehen oder seh ich das Falsch?


Ich weiß ich mache mich verrückt aber ich muss darüber reden sonst Dreh ich noch durch 😔

Danke für eure Unterstützung im Vorfeld

1

Also erstmal tiiiief durchatmen! 😉
Ich kann dir erstmal sagen, dass ich Montag bei 4+6 beim FA war und mein Bild sieht so ziemlich genau so aus wie deins. Mein FA hat nichts gesagt, nur, dass es eine kleine Fruchthöhle ist, die noch leer ist. Völlig normal für den Zeitpunkt.
Bei meinem ersten Kind war ich bei 4+4 beim Arzt und man sah NIX. Genau zwei Wochen später war da ein Embryo mit Herzschlag. Das kann sehr schnell gehen, war aber kein “muss“. Mein FA war da eher überrascht über den klar sichtbaren Herzschlag.
Vor deinem nächsten Termin bist du 6+0. Da MUSS man noch keinen Herzschlag sehen! Ich habe meinen nächsten Termin erst bei 8+0, damit wir sicher was sehen können, so mein FA.
Lass dich bitte nicht verrückt machen! ♥🍀

2
Thumbnail

Mein Bild von 4+6

5

Das mit dem tief Durchatmen ist so ne Sache, ich möchte gerne total entspannt sein aber ich schaffe das irgendwie nicht.

Ständig schießen mir Gedanken in den Kopf, wir haben gestern im Café über Babynamem gesprochen und die Kellnerin fragte „sind sie schwanger?“ ich traue mich nicht diese Frage zu bejahen... das ist nicht gut und das tut mir total leid 😔

Abends nehme ich das Bild und spreche mit der Blase weil ich Angst habe, kein Verhältnis zu meiner Schwangerschaft zu bekommen obwohl ich solange dafür gekämpft habe

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Hallo 👋 schau mal das ist mein Bild aus der 6 Woche war bei 5+4. sieht auch nicht anders aus! 2 Wochen später sah man schon das Baby mit Herzschlag 💓

Jetzt bin ich in der 21 ssw 😉 Versuch dich zu entspannen und freu dich über deine Schwangerschaft! Alles liebe 💕

7

Danke ❤️

4

Es ist schon traurig, dass man hier bitten muss, nicht ausgeschimpft zu werden #schmoll

Vertraue deiner Aerztin!

ICh wuensche dir alles Gute!

6

Nun das hat weniger mit dem Forum und mehr mit meinem privaten Umfeld zutun

12

Oh ok. Ich dachte du naehmest Bezug auf die Streiterein die hier haeufig entfacht werden.

Tut mir leid, dass du privat auch dadurch musst. Aber wird es dann nicht Zeit, das zu aendern? #kratz

weiteren Kommentar laden
8
Thumbnail

Mach dir nicht so Gedanken bei jeder Frau sieht das anders aus ☺️ ich häng dir mal mein Bild bei 5+2an

9

Bei dir sieht man den Dottersack ❤️

14

Ja 😍...
Ich habe leider erst am 19.02 wieder ein termin und hoffe das man den Wurm endlich besser sieht 🥰 wäre da in der 10 ssw

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich bin durch ISCI schwanger geworden und war bei 5+2 zum ersten US. Meine Fruchthöhle war ewas größer, aber bei 6+2 sah man Dottersack, Embryo mit Herzschlag. Bei mir kommt sogar noch hinzu die zweite Fruchthöhle sah man bei 5+2 garnicht, aber bei 6+2 war auch in der zweiten Fruchthöhle Dottersack, Embryo mit Herzschlag.
Zu Beginn ist die Entwicklung gefühlt rasend schnell.

Leider ist nur einer der Zwillinge geblieben. Was ich habe sagen will, ist dass jede Ss sich anders entwickelt und solange der Arzt so positiv ist, würde ich es auch sein.

LG Morgain mit Krümel (22+6) im Bauch

11

Logisch betrachtet weiß ich das und ich wünschte ich könnte die Sorgen abschalten und genießen aber das schaffe ich irgendwie nicht...

Ich habe dieses Juhu Baby Gefühl nicht und deswegen hab ich ein schlechtes Gewissen.

Es tut mir unendlich leid das du einen Zwilling verloren hast 😔

24

Hey, mir ging es genauso wie dir. War bei 4+6 beim Arzt. Lediglich zu sehen eine 3,6 mm kleine fruchthöhle. Wie auf deinem Foto. Ich sollte 6 Tage später wiederkommen. Er sagte ggf würde es dann einen Herzschlag geben. Das konnte ich mir bei der kleinen fruchthöhle aber nicht vorstellen. Bei 5+5 letzten Mittwoch wurde ich eines besseren belehrt. Man sah einen 1,6 mm kleinen Embryo mit Herzschlag. Der Wachstum in den ersten Tagen und Wochen ist enorm.

27

Ich weiß nur von meiner FÄ, dass man in der 6. Woche nicht zwingend was sehen muss und wenn dann ist nicht viel zu sehen. Bei mir sah das bei 5+0 nicht anders aus wie bei dir. Aber ich kann deine Angst verstehen, die hatte und habe ich auch.