SST positiv 😊 was nun?

Hallo ihr lieben :)
Ich habe heute morgen von CB monitor positiv getestet da ich bei den anderen immer nur ne leichte Linie erkennen konnte.

Test war positiv also bin ich ja sehr wahrscheinlich schwanger. Habe auch am Montag einen Termin beim FA.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, was macht ich mit der Arbeit? Ich weiss schwanger ist keine Krankheit, aber ich arbeite als Krankenschwester und bin das ganze Wochenende alleine mit einer Schülerin im ersten Lehrjahr im Dienst, zudem haben wir isolier Zimmer mit ansteckenenden keime. Auch, habe ich am Montag Nachtdienst aber erst um 5 uhr nachmittags einen Termin für mich dann für den Nachtdienst abzumelden ist etwas spät 😏

Was soll ich jetzt machen? War von euch schon jemand in der Situation? Oder kann mir jemand einen Tip geben?


Viele liebe Grüße
😊😊😊

1

Deinen Arbeitgeber anrufen, ihm sagen, dass du schwanger bist und er bitte umplanen muss.

2

Und das ist dann auch richtig so wenn ich Montag morgen Anrufe. Diese Test sind ja eigentlich schon sicher oder? Nicht das ich jetzt die Leute verrückt mache.

3

Nein, du sollst ihn jetzt anrufen und nicht das Wochenende noch so arbeiten, wie es geplant ist. Zumal das nicht mal erlaubt ist gesetzlich, selbst, wenn du nicht schwanger wärest.

weitere Kommentare laden
4

Hey ich habe damals Krank beim HA geholt.
Dann als die SS bestätigt war Bescheid gegeben :)
Herzlichen Glückwunsch 💖

5

Man ist ja nicht krank. Aber natürlich kann man das System ausnutzen anstatt den richtigen Weg zu gehen.

6

Ich weiss einfach nicht was ich tun soll 🤷‍♀️ so eine Situation hatte ich noch nie.
Ich dachte das ganze mit den Gesetzen in der Schwangerschaft gilt erst wenn man offiziell vom FA bestätigt bekommt das man schwanger ist

weitere Kommentare laden
13