Ich warte auf die ersten Kindsbewegungen 🙏🏼

Hallo ihr Lieben,

mich würde es interessieren in welcher SSW ihr wart, als ihr euer Baby das erste mal gespürt habt. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin in der 17. Woche. Wir bekommen ein Mädchen ❤️
Wir sind jetzt schon ganz gespannt und aufgeregt 🙃
Ich freue mich auf eure Antworten.

1

Genau in der 17. Ssw. Aber es hat ein paar tage gedauert bis ich wusste dass es das baby ist :)

2

Wie hat sich das angefühlt? 🙈

6

Wie so ein blubbern als wären da ständig irgendwelche wasserbläschen platzen :) das war sooo sanft am anfang. Zum schluss haben die tritte weh getan :D

3

1. Kind (hwp) - stupsen 15./16. Ssw
2. Kind (vwp) - Schmetterlinge 13./14. Ssw
stupsen 14./ 15.ssw

Von aussen jeweils etwa eine Woche später.

4

Was bedeuten die Abkürzungen in den Klammern? Sorry, bin da nicht soo gut informiert 😂

5

Hinterwand- bzw vorderwandplazenta

7

Bei mor war es genau in der 17.ssw 🤗 es hst paar Tage gedauert bis ich wusste das es nicht nur etw starke Darmaktivitäten sind😂

8

dann wirst du hoffentlich nicht mehr lange warten müssen :) 😊
ich habe es genau mit dem Wochenwechsel zur 19. gespürt, aber da war es auch schon so deutlich das sogar mein freund die Bewegung mit der hand spüren konnte 😍
wahrscheinlich habe ich die tage davor auch schon das baby spüren können habe es aber nicht zuordnen können!

es wird nicht mehr lange dauern und es ist einfach sooo wunderbar 😍❤️😍

Liebe Grüße
Ines mit Krümel 23+2

9

Hi, ich bin gerade mit Kind 4&5 (Zwillinge) bei 21+0 und merke immernoch fast nichts.
Nur ab und an mal, ganz leicht etwas , wenn ich genau hinhöre in Gedanken und mir Zeit nehme.
Obwohl ich die Bewegungen ja schon kenne von den vorigen Schwangerschaften.

Die Ärztin hat die kleinen am Montag auf 24 cm und 400g vermessen und meinte auch nur, dass das merken der Bewegungen sehr bald kommt.

Von daher hibbel ich mit dir mit.
Bis es uns dann irgendwann weh tut und wir uns an die ruhige Zeit zurück sehnen#schwitz
Aber die Bewegungen haben echt etwas magisches#verliebt

Lg Sevi

10

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber in der ersten Schwangerschaft hatte ich eine VWP und definitiv als Kindsbewegungen konnte ich das Baby erst in der 23. SSW einordnen, jetzt bei der zweiten Schwangerschaft,MwSt es immerhin schon in der 19. SSW so weit. Also nicht verrückt machen, das kommt schon früher oder später!,

11

Ich hab's in der 18. Woche das erste Mal mit Sicherheit wahrgenommen. Bei mir fühlte es sich an, als würde Luft aus dem Bauch wollen, nur das dann nichts kam... 😁

12

bei mir war es auch schon in der 17.ssw :-D war so ein ganz leuchter Knuff, hätte genauso gut Luft sein können, aber für Darmbewegungen war es doch eher eine ungewöhnliche Stelle und als es dann jeden Tag immer wieder kam, war ich mir dann sicher, dass es mein Krümel war :-)

13

Also ich warte auch schon die ganze Zeit sehnsüchtig auf ein eindeutiges Zeichen und spüre seit 2 Tagen immer wieder mal so ein leichtes Klopfen von Innen 😀😍 bei dem ersten Mal war ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht vielleicht Blähungen sein könnten 🤔 aber jetzt habe ich das selbe Gefühl immer wieder mal und auch immer im gleichen Bereich 🤗😍💕 Bin heute 18+2 😊
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es eigentlich auch erst recht spät bemerkt- da war ich in der 21.SSW und da war das Gefühl auch ein bisschen anders 🤔
Mehr wie ein Blubbern😅 und diesmal "klopft" es wohl ☺

Top Diskussionen anzeigen