Ende 29. Ssw und Gefühl zu platzen

Hallo ihr Lieben,
Mein Bauch hat die letzten 2 Tage einen mega Schub gemacht. Es fühlt sich an, als ob ich jeden Moment Plätze..
Die kleine ist auch so aktiv und die Bewegungen fühlen sich plötzlich so viel kräftiger an.
Kennt ihr das?
Ich weiss gar nicht, wo das die nächsten 11 Wochen noch hinführen soll 😂

1

Hallo, ich bin anfang 30.ssw und mir geht es ähnlich..ist meine 2. Schwangerschaft und frage mich auch wie groß mein Bauch werden will😉🙈

3

Hey, es ist auch meine 2. Schwangerschaft.
Mein Bauch ist glaube ich auch schon grösser als bei meiner ersten. Wobei er zum Schluss auch schon riesig war 😅 bis dahin ist schon noch Luft.

2

Hi

Hab ich auch.
Es spannt so, ist unangenehm.
In 2 Wochen hat sie 800g zugenommen🤣

34+0

6

Wahnsinn, das ist ja wirklich mal ne stolze Leistung!
Es spannt äusserlich bei mir auch. Aber es reisst auch so innerlich🙈
Wenigstens liegt sie seit einer Woche mit dem Kopf endlich mal nach unten.

4

Hey bin auch in der 29.ssw und ja ich weiß was du meinst ;)
Plötzlich ist der Bauch auch mega im Weg und essen kann ich auch nur noch Mini Portionen weil die Kleine so liegt, dass ich direkt satt bin. Ne halbe Stunde später hab ich dann wieder Hunger :D

7

Ja im weg ist das richtige stichwort🤣
Ich kann mich kaum runter bücken, weil er im weg ist und so fest 😁

5

Hallo ,

Ja geht mir auch so 😄 bin Anfang der 30ssw und mein Bauch... na ja ich werde seid November gefragt ob es jetzt bald soweit ist, oder ob es zwei sind 🤦‍♀️

Na ja wenn ich in +/- 10 Wochen unser kleine in den armen halte ist es so gut wie vergessen.

Ganz liebe Grüße

8

Ist es deine erste Schwangerschaft?
Ha bei mir wird auch oft vermutet, dass es kurz vor et ist 🙄

9

Ich hatte das Gefühl innerlich zu zerreißen Anfang der 20.er SSW
Da hat auch angefangen der Bauch erst zu wachsen
Jetzt bin ich bei 28+1 aber mein Bauch ist nur untenrum groß
Ich denke das sind die Wachstumsschübe wo sich alles an Organe weiter hoch schiebt
Das geht dann so 1-2wochen und dann hat der Körper sich dran gewöhnt

14

Mein Bauch sitzt auch irgendwie etwas tief 😅
Aber 1 bis 2 Wochen ist ja schon ne dauer. Hätte gehofft es würde nur ein paar Tage so sein

15

Ja das ist lange
Ich könnte auch nicht Mal drei Mal von etwas anbeißen ,da hab ich das Gefühl gehabt das ich ein ganzes schwein gegessen hatte
Aber mittlerweile kann ich wieder normal bzw zu viel essen🤪😂

10

Hi!
Ich weiß genau was du meinst🙈 ich habe letztes Jahr im Juli mein erstes Kind bekommen und ich hatte von Anfang an eine riesen Kugel. In der 13. Woche wurde ich schon drauf angesprochen. Ich hab in der ss nur 11 kg zugenommen, bei einem startgewicht von 51 kg... mein Sohn wog bei Geburt 3.960 g. Du kannst dir nicht vorstellen wie ich aussah😂 wie ein walross beim landgang😉
Und zum Thema platzen... mir ist in der 33. Woche der bauchnabel gerissen😒 zum Glück kam es nicht zum nabelbruch...

LG und eine schöne Restschwangerschaft
Pixie mit Finn (7 Monate)

12

Oh weh 😰 das hört sich ja gemein an!!! Tat es weh? Wie sieht so etwas denn aus?
Eine Freundin von mir hatte einen nabelbruch, aber es hat nicht weh getan. Es war halt so dick da unter geworden. Jetzt müsste sie sich operieren lassen, um es zu beheben.

16

Der Bauchnabel war nicht mehr zu erkennen und ich hatte kreisförmig um den nabel alles blau. Es war schon schmerzhaft und zum Ende der ss war alles taub.

11

Ich bin gerade in der 27.ssw und mir gehts genau so.. ist auch die zweite Schwangerschaft. Es ist wirklich seeeehhhhrrr unangenehm 😕 mal von der symphyse, rücken etc abgesehen 🙈 am liebsten würde ich jetzt schon nur noch im Watschelgang laufen 😅 aber was mach ich dann gegen Ende? Bei mir könnte man auch meinen es wäre schon bald soweit..
Lg Tashi mit Cameron 18 Monate und Mäuschen inside 26+3

13

😁 die Hebamme im beburtsvorbereitungskurs hat uns den watschelgang untersagt 😅
Wir machen dort auch etwas Sport, das tut echt gut. Aber 1x die Woche ist das natürlich viel zu wenig..
Aber das mit der symphyse ist wirklich Mist. Kannst du was dagegen tun?

Top Diskussionen anzeigen