3. Screening auch geschafft 😊💙

Hi ihr Lieben!

Wir hatten heute an 32+0 das 3. Screening. Etwas spät, aber besser als gar nicht 😂🙈.

Dem kleinen Mann geht's super! Er ist jetzt Ca. 44cm groß und wiegt 2050g.

Jetzt sind es noch 56 Tage bis zum ET 😍. Wahnsinn!

Wie geht's den anderen Märzis/Aprilis?

Liebe Grüße und ein schönes WE 😘

1

Wir hatten auch unser 3. Screening gestern bei 31+5 Mäuschen ist 42 cm und 1798 g kann es kaum erwarten wenn sie endlich da ist 😍 mir geht es soweit ganz gut nur Schwangerschaftsdiabetis nervt ein wenig 😅 immer messen & spritzen

2

huhu,
o wie schön #verliebt
ich war gestern bei 29+1 bei meiner FÄ. der kleine ist jetzt 39 cm und 1300g. Ich habe in 2 Wochen wieder einen Termin und hoffe dann, dass er dann auch nochmal nen Schub bekommt :).
ich war sehr geschockt, als ich dann auf die Waage ging 5 kg zugenommen in 4 Wochen ich weiss nicht wo das Enden soll#zitter.
Die Ärztin meinte aber das ich ganz schön Wasseransammlungen habe.
Ansonsten kann ich mich eigentlich gar nicht beklagen hatte bisher eine Top Schwangerschaft mit minimalen weh wehchen.
Jetzt geht es halt los, das ich Schwierigkeiten beim schlafen habe und beim Anziehen. Nach den Treppensteigen komme ich mir vor als hätte ich ein 2 Stündiges Cardiotraining hinter mir xD. Durch die Wasseransammlungen habe ich oft Tagsüber aber auch Abends dann ganz schön Bein und Fußschmerzen.

In welcher Position liegt dein kleiner Prinz? Meiner liegt weiterhin in BEL :-(


Lg

Jeta

5

Huhu,
Gegen Wassereinlagerungen kann ich Kompressionsstrümpfe empfehlen, bzw sie helfen bei mir zwar nicht gegen die Wassereinlagerungen aber immerhin hab ich dann abends nicht so die schweren Beine die gefühlt explodieren...
Ich würde anrufen und nach einem Rezept fragen, bei mir hat es zwei Wochen gedauert bis sie da waren. Ansonsten die mit weniger Kompression aus der Drogerie oder so.
VG

6

Oh hab das vergessen zu erwähnen 😅
Meine FÄ hatte mir ein Rezept mitgegeben für die kompressionsstrümpfe.

weitere Kommentare laden
3

Huhu

ich bin heute bei 29+1 und hab nächsten Mittwoch den ersten FA Termin mit CTG frei mich schon sehr. Die kleine Löwin ist gerade immer nachts so aktiv das ich kaum schlafen kann. 🙈 außerdem macht Symphyse und Steißbein Probleme aber... am Dienstag hab ich Osteopathi bei einer Hebamme für diese zwei Bereiche ich hoffe das hilft.

Schlimm das Gemecker sorry in meiner ersten Ss war ich immer die die sagte bei mir ist alles super. Jetzt nehme ich alles mit. 😝 Kann mich als selbst nicht leiden mit der meckerrei.

10

Geht mir genauso in dieser Schwangerschaft! Ich nehme auch so Einiges mit und mecker auch! Von daher: Alles gut und Du bist nicht alleine damit 😘😊

4

Wie schön 😍
Die Daten hören sich super an!
Ich bin ein Märzi/ Aprili....
ET ist laut Mutterpass der 2.4., sind aber eine gute Woche vorraus, und es wird ein Kaiserschnitt. Daher auf alle Fälle Ende März! Wir hatten das 3. Screening bei 29+2 mit ca 1600-1700 gramm, Größe 40cm.
Heute bin ich bei 31+4 und wir haben nächste Woche wieder Termin!
Bald können wir unsere Geschenke in den Armen halten, für die sich alle Symptome der letzten 30 Wochen gelohnt haben! ♥️

Liebe Grüße Mamamia mit bald 3 Töchtern an der Hand ♥️

8

Hallo,
ich weiß zwar nicht was ein drittes Screening ist??, aber beim letzten Ultraschall an 31+2 war mein kleiner Mann 1830g schwer. Meine Frauenärztin meinte ich soll lieber nochmal den Zuckertest machen, weil das etwas schwer wäre.
Ich seh das aber locker (meine Tochter war in der 33.ssw schon bei 2500g und mit Zucker war immer alles gut).
Mein ET ist der 29.3 und es wird ein geplanter Kaiserschnitt 4-8 Tage vorher.
Viele Grüße FLOCKE

11

Na es gibt doch die 3 großen Untersuchungen. Und das war jetzt eben die Dritte 😊

Unser ET ist auch der 29.3.
Hmm ich finde das nicht zu schwer. Meiner wiegt ja jetzt ne Woche später 2050 g und da hat mein FA nichts zu gesagt 🤔.

Alles Liebe für Euch 🍀

12

Ok..Mein letzter Ultraschall in der 32. Ssw war jetzt auch nicht anders als die in den Wochen davor. Weiß jetzt nicht, ob das jetzt dann ein "großer Ultraschall" war oder ein normaler.
Ja also ich versteh auch nicht so ganz, wieso sich meine Ärztin da Gedanken wegen dem Gewicht macht. Mir kommt es auch recht normal vor.
Da mach ich mir bei meinem Gewicht schon mehr Sorgen ;-)

Top Diskussionen anzeigen