Update zum Update 🤷‍♀️🤣 zuviel FW & Diabetes

Hallo Mädels,

da mein Kleiner plötzlich garnicht mehr so klein geschätzt wurde bei der Geburtsanmeldung im KH vorgestern und ich dazu noch zuviel Fruchtwasser habe.
Wurde ich kurzerhand zum Diabetologen geschickt, weil man eine SS-Diabetes ausschließen möchte.
Der kleine Zuckertest vor 10 Wochen war unauffällig.

Wie einige ja wissen, kämpfe ich seit der 6. Woche mit Hyperemesis Gravidarum und erbreche in der 35. Woche leider immer noch. Nun war ich heut morgen beim Diabetologen und musste gott sei dank den großen Zuckerbelastungstest nicht machen.
Die Ärztin sagte, es nützt ja nix, wenn sowieso alles retoure kommt und wir nichts zum auswerten haben.

Schlussendlich haben wir den Nüchternwert genommen und den Langzeitwert. Beide waren unauffällig und die Ärztin war erstmal zufrieden 🙏

Da wir ja aber den Belastungstest nicht machen können, haben wir uns nun drauf geeinigt, dass ich die nächsten Wochen trotzdem messen werde, einfach um zu schauen ob wirklich nichts ist. Bis zum ET sind es ja nur noch 39 Tage.
Sie sagte, wenn die Werte alle top sind kann man nach 14 Tagen das messen auch sein lassen.

Wichtig ist nur, dass der "Kleine" nach der Geburt keinem Zuckerabfall und das ich nicht übertrage, falls sich doch eine Diabetes zeigt. Aktuell wächst der doch stramme Bursche 😅 auf der 88. Perzentile. Laut Oberärztin im KH wären wir an ET dann bei 4,5 Kilo, wenn er so weiter macht 😳🙈
Davor hab ich dann doch schon respekt 🤣

Vg Skyler mit Prinz 34+3 inside 💙

1

Liebe Skylar,
das kann ich verstehen, 4,5 kg sind schon eine Hausnummer. Aber das wichtigste ist ja erst einmal, dass sich keine Auffälligkeiten ergeben und du zusätzlich zur Übelkeit noch mit weiteren Problemen zu kämpfen hast. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!
Liebe Grüße
Fluribum

3

Ja das ist wirklich ne Hausnummer 🙈
Da musste ich auch erstmal schlucken 🤣

Hoffe auch, dass ich wirklich keine Diabetes habe. Wüsste allerdings auch nicht wie ich das mit Ernährung regeln sollte, muss ja schauen, dass erstmal überhaupt was drin bleibt. 🤷‍♀️

Hab auch nur 6 Kilo zugenommen bisher und der Kleine wird auf 2700g geschätzt. Dazu das zuviele Fruchtwasser und die Plazenta und noch das leicht eingelagerte Wasser. Viel bleibt da nicht mehr übrig 🤔

2

Das klingt doch gut. Dann kann man ja nur hoffen dass der Kleine sich ein paar Tage früher auf den Weg macht 🤞

4

So denke ich zu meiner Schande mittlerweile auch 🙈

Ich weiß, jeder Tag drin ist gut.
Aber das Erbrechen zermürbt einen, das zuviele Fruchtwasser drückt schmerzhaft, der Rücken und die Symphyse quälen mich.

Da kann der Kleine ruhig etwas früher beschließen das Licht der Welt zu erblicken 😊

5

Na ja. Ich würde nicht sagen "jeder Tag länger drin ist besser", das gilt vll in der 25. Woche aber nicht mehr am Ende. Ich sag ja auch nicht dass es eine Frühgeburt werden soll aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn das Kind in der 39. Woche kommt.

weiteren Kommentar laden
7

Klasse 💪❤️

Das freut mich jetzt sehr für dich!
Ach du, 4,5 Kilo geht doch noch 😂 ich wog bei Geburt 5 Kilo und war eine Sturzgeburt (in nur einer Stunde) ohne Verletzungen 💪🙏!
Du siehst, es geht 💪💪!

Der Kopfumfang ist viel entscheidender, der von einer Bekannten ihrem Sohn war 39,5cm 😳, auch sie hat es geschafft spontan zu entbinden, das sie fast kaputt war "untenrum" brauche ich aber nicht zu erwähnen ☹️!

Wie ist der Kopfumfang aktuell geschätzt?!

Du schaffst das 💪💪!

Und du kannst ab 37+0 alles ausprobieren um ne Geburt "auszulösen", probieren würde ich es trotz wahrscheinlich unreifem Befund! Vllt kommt der kleine Mann hat aber tatsächlich etwas früher!

LG mom mit Babygirl inside ❤️

8

Boa 5 Kilo? 🙈 Himmel 😳

Hab grad geschaut, KU ist aktuell 31,4cm.
Kenn aber keine Vergleichswerte ob das jetzt groß oder nicht ist 🤔

Ja davor hab ich jetzt auch angst 🙈
Zu reißen oder geschnitten werden 😥
Aber siehste mal: So schnell vom schmalen Kind zu kratzt an der oberen Norm 😳

Blöde Messerei 🙈 aber das Gerät im KH war sehr gut und die Oberärztin meinte, sie macht das so oft täglich und das seit Jahren, dass sie von sich sagen kann, sehr gut zu messen. 3 Freundinnen haben mir das bestätigt, Ihre Schätzungen waren in allen drei Fällen nur 50g bis 120g daneben 😳

Also bisher spricht eig sowieso alles für eine vorzeitige Geburt. Durch die Konisation ist mein GMH gekürzt und trichterförmig ausgeschnitten, heißt er hält nimmer das aus, was er ursprünglich aushalten hätte können. Durch das zuviele Fruchtwasser ist der Druck höher, was zu vorzeitigem Blasensprung führen kann 🤷‍♀️

Aber ich wette mit dir, entweder ich übertrage oder werde eingeleitet, weil der Kleine es zu gemütlich findet 🤣