Bitte um Hilfe ! Vaporub inhaliert

Hallo ihr Lieben.
Ich bin so blöd. Habe Heute Hals Schmerzen bekommen und die Nase ist zu , da hab ich mit Wick Vaporub inhaliert und mir nichts dabei gedacht.
Habe seitdem ein starkes Stechen in der Brust und erst danach gelesen, dass man es nicht machen darf.
Bin in der 14. Woche . Meint ihr das ist sehr schlimm und kann da was passieren ? Nach 4 Jahren Kinderwunsch wäre ich am Boden zerstört

1

Quatsch, da passiert nix!
Lass es einfach in Zukunft 😉

LG mom mit Babygirl inside ❤️

2

Was ich schon inhaliert habe, weil ich doof war... Chlorreiniger, Kloreiniger, Lack, Rauch, Nebelmaschine,... Jedesmal ärgerlich, weil es ja nicht gut ist, aber bisher hat Mausi es weggesteckt und ich habe immer daran geglaubt, dass sie es kann. Danach ordentlich an die frische Luft und zwischendurch mal Sport, dann ist die Lunge auch wieder frei 8-)

Jetzt weißt du es besser ;-*

3

Bitte kein Sport während einer Erkältung! Das kann böse enden, eine Herzmuskelentzündung ist kein Spaß.

4

Ja klar, das hab ich vernachlässigt, ging eher um mich in meinen blöden Momenten.

weiteren Kommentar laden
6

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich mich sogar damit eingerieben als ich erkältet war, weil ich mir nichts bei gedacht hab und erst hinterher gesehen, dass man das nicht benutzen darf. Hab mir dann auch Sorgen gemacht, aber mein Kind kam völlig gesund und munter zur Welt :)

7

Huhu also nach 1 mal passiert nichts würde ich jetzt einfach mal sagen habe durch Zufall dein Bericht gestern gelesen und hab es selbst benutzt gestern (bin in der 17 ssw )


Habe jetzt mit 3 Apotheken telefoniert und 2 sagt ich soll es nicht anwenden sonst würde nicht ausdrücklich in der packingsbeilage stehen man soll sich an den arzt wenden und nir unter strenger Überwachung....
1 Apotheker sagte ich kann es bedenkenlos anwenden ....

Ich lass es jetzt lieber.... mein Gewissen sagt mir das ( und ich bin keine die übertreibt hab mir auch zb meine Nägel lackiert im gelüfteten Raum usw ) aber diese ätherischen Öle erweitern die Luftgefäße und für mich hört sich das nicht sonderlich gesund an fürs baby ....

Also würde ich es wenn du eh schon Angst hast und ihr es so lange versucht ab jetzt einfach lassen :) liebe Grüsse

8

Hallo du,

Mal zur Beruhigung: Ich bin seit Anfang Dezember durchgegend erkältet und habe sowohl von dem wick vapurub als auch vom transpulmin Balsam mehrere Packungen verbraucht in der Zeit, zum einreiben und zum inhalieren.

Ich bin jetzt in der 35. Ssw und sowohl mir (mittlerweile wieder einigermaßen) als auch dem Baby geht's gut.

Mach dich nicht verrückt.

Lg waldfee

9

Vielen Dank an alle. Ihr habt mich beruhigt .
Schönes Wochenende euch:)