Ersttrimester screening Nackenfaltenmessung Harmonytest

Hallo, am nächsten Donnerstag haben wir den Termin für die Nackenfaltenmessung, ich bin dann in der 12ssw, gab es bei euch schon in dieser Zeit ein wages Outing? Uns ist es völlig egal, da wir schon Jungs und Mädchen haben, aber neugierig ist man ja trotzdem, ich habe aufgrund meines Alters schon ein wenig Angst, ich bin fast 43 Jahre... Aber wir würden uns nie für eine Abtreibung entscheiden, wenn etwas nicht ok sein sollte, möchten wir uns nur darauf einstellen und ggf ein passendes Krankenhaus finden, habt ihr Fotos mitbekommen?
Lg

1

Hallo,

Outing ist schwer, da in der Woche beides fast gleich aussieht. Es ist eigentlich auch nicht erlaubt vor der 14. Ssw das Geschlecht gesagt zu bekommen. Manche ärzte geben dennoch eine Tendenz 🤷‍♀️
Wir haben ein paar schöne Bilder mitbekomen, was aber manchmal nicht geht, weil Baby sich nicht so recht zeigen mag.
Viel Glück

Lg
Bella

2

Ach ja, beim Harminytest bekommt auch der Arzt das Geschlecht erst ab der 14. Woche mitgeteilt

3

Hi,
Also gesetzlich dürfen sie dir es noch nicht sagen, wenn sie eine Vermutung haben sondern erst nach der vollendeten 14.Woche. Ich glaub die Bilder vom ETS fand ich die schönsten. Da hat man noch den ganzen Embryo gesehen und danach nur noch Ausschnitte wenn ich mich richtig entsinne da ich keinen 3D Ultraschall machen lassen hab.
VG

4

Hallo! Ich denke auch das man in dieser Zeit nichts genaues sagen kann und auch rechtlich nicht darf.
Wenn ihr den Harmony Test machen lasst, bekommt euer Frauenarzt soweit ich weiß, ab der 14 ssw. Das Labor Ergebnis bezüglich des Geschlechts. Dann wisst ihr es ja zu 100% 😊

Liebe Grüße Mamamia mit bald 3 Töchtern an der Hand ♥️

5

Ich war gestern beim Ersttrimester Screening und habe ein Outing bekommen. Mein Arzt ist aber auch ein erfahrener Pränataldiagnostiker und hat ein sehr moderne Ultraschallgerät. Er hat nach drei Sekunden schallen direkt gefragt, ob wir wissen wollen welches Geschlecht es ist 😅

9

Oh toll und wie weit bist du? Was bekommt ihr denn lg

11

Ich bin 12+1 und bekomme einen Jungen 🤗

weiteren Kommentar laden
6

Hi,
Ich war letzte Woche bei der NFM bei 12+3. ich habe 7 Bilder bekommen, leider kein outing. War dafür in einem Klinikum bei einem Spezialisten. Als ich nach einem Outing fragte, antwortete er nur, dass er mir das Bild ausdruckt und ich ja meinen Partner fragen könnte... Hhmm. Weiter sind wir nun nicht :-) ich habe am 14.2. den nächsten Vorsorgetermin, da bin ich bei 15+6 und hoffe auf ein outing

7

Schöne Fotos habe ich bei der NFM immer bekommen das Geschlecht aber nie. Wegen dem Alter solltest du dir weniger Sorgen machen. Allerdings sieht das Ergebnis dadurch nicht mehr gut aus. Mit 40 war es bei mir ca 1:840, jetzt mit 45 nur noch 1:206

8

Ich hab zwar keine nfm machen lassen , und auch keinen andren test. Aber habe bei 11+5 schon eine Tendenz gesagt bekommen. Meine gyn ist aber auch erfahren in der pränataldiagnostik und die Praxis hat top Geräte. Ich weiß natürlich, dass das nicht sicher sein kann und werde mich nicht drauf versteifen. Und es gibt natürlich auch wichtigeres als das Geschlecht :)

10

Das outing wäre nur ein I Tüpfelchen da wir uns sowieso über beides freuen 🙂

12

Das glaub ich dir :) ich selbst war auch sehr überrascht, hätte nicht gedacht, dass überhaupt schon ne Tendenz kommt bis plötzlich meine gyn meinte ob ich denn das Geschlecht wissen möchte .

Auf jeden Fall alles gute bei der Untersuchung und weiterhin ne schöne Kugelzeit :)

weitere Kommentare laden
16

Das ihr durch diese Tests keine definitiven Diagnosen, sondern nir statistische Tendenzen bekommt, weißt Du aber oder?
Da kannst dich ohne weiterführende Tests wie Fruchtwasseruntersuchung usw. trotzdem auf Nichts einstellen.

17

Wir hatten Sie gestern und sind seitdem so erleichtert!! Als ich nach dem Geschlecht gefragt hab, sagte mein Arzt, das bringt noch nichts und beim nächsten mal sehen wir es dann. Ich wurde sogar eine Woche vordatiert.