Nach Kaiserschnitt nur noch starke verstopfung :( hilfeee

Habe seitdem Kaiserschnitt starke verstopfung konnte nur 4 mal seit einem monat hilfeeeee 😢

1

Hey
Ist bei mir auch so. Ich hatte auch vor einem Monat mein ks.
Viele Grüße

4

Hey, habe echt angst und mir geht es damit überhaupt nicht gut 😢

7

Ich habe mir dann zäpchien in der App geholt , wenn gsr nichts geht dann nehme ich die.
Ansonsten nehme ich manchmal Magnesium ( Pulver 400mg ) und das mal 2 , das hilft auch oft . Manchmal hat es was mit der hormonumstellung zu tun und nichts mit dem ks an sich . Bei einer normalen geb kann es auch passieren .

2

Hausmittel und Abführmittel gibt's ja zur Genüge. Ich würde das mal beim Hausarzt ansprechen, nicht dass beim KS irgendwas passiert ist, was so nicht passieren sollte. Denn der Darm liegt nun mal ganz in der Nähe...

Wie lange ist der KS denn her?

3

Vor einem Monat :(

5

Ich hab zum Glück nie Erfahrungen mit KS machen müssen, drum weiß ich auch nicht, was normal ist und was nicht.

Der Hausarzt kann dir ja auch noch was gut verträgliches verschreiben, damit's wieder klappt.

6

Hast du's mit Apfelsaft versucht?

8

Oije du arme!
Ich hatte das nach meinem KS leider auch und ich kann dir nur sagen dass ich weiterhin das Magnesium genommen habe und dann ging es einigermaßen aber auch nicht top! Es dauert leider bis sich das wieder einpendelt!

Zu Abführmittel würde ich nicht gleich greifen!
Wenn es mal wieder nicht geht dann löse 2 magnesiumtabletten in einem achtl warmen Wasser auf und trinke es zügig runter, das ganze am besten morgens auf nüchternen magen! Hat mir meine Ärztin nach dem KS geraten!

Alles Gute