In welcher SSW beginnt euer Geburtvorbereitungskurs?

Hallo,

Ich wollte mal fragen in welcher SSW ihr seit,wenn euer Geburtsvorbereitungskurs beginnt.Ich komme dann erst in die 23.SSW wenn mein erster Termin ist.Der nächste beginnt dann erst wieder,wenn ich in der 31.SSW bin.Ich finde das erst irgendwie früh und das zweite irgendwie spät.Deswegen wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.

Glg pipi86

1

Hey :) hab in der 31 ssw angefangen und find es super ☝🏼Man kommt dem jetzt immer Nähe und der Kurs nimmt einem auch etwas die sorgen und die vielen Gedanken :)

3

Also sorgen und so habe ich nicht.Ich habe schon drei Kinder,allerdings ist die letzte Geburt fast 10 Jahre her😊
Mir geht es dabei auch einfach darum andere kennen zu lernen und Zeit für mich und meinen Partner zu haben,wo es nur ums Baby geht.
31.SSW finde ich spät,da ich alle Kinder früher entbunden habe.

2

Ich hab Dienstag erst angefangen und bin in der 35. SSW.

4

Hallo,

Mein Kurs hat erst in der 36 ssw begonnen und endet in der Woche vorm et. fand ich anfangs für viel zu spät aber jetzt ist es genau richtig. Es lenkt mich ab und der Gedanke das ich alles bald brauche lässt meine Mitarbeit und Aufmerksamkeit echt in die Höhe schießen😅Die wichtigsten Themen kommen gleich am Anfang dran und so vergess ich bis zur Geburt wenigstens nichts 🙂👍🏻also an deiner Stelle würde ich auf alle fälle den späteren Termin wählen. Da hast du auch ne schöne Murmel das macht sich bei den Übungen besser. Bei uns sind alle mindestens schon in der 30.ssw! Viel Spaß 😉

LG Sonne 38.ssw

5

Huhu,

ich amchen mit meinem Mann einen Wochenendkurs und bin dann in der 33. SSW.

LG

18

Ist bei mir genauso. 😁

6

Huhu

Also ich war in der 29ssw als mein Kurs angefangen hat. Es sind aber auch Frauen dabei die schon weiter sind und auch ein paar die noch nicht so weit sind. Eine ist erst in der 12ssw gewesen als wir angefangen sind. Mach das so wie es für dich an besten ist!

LG nabue mit bauchzwergin 31+6

7

Ich stand vor der gleichen Wahl und habe mich für den früheren Kurs entschieden. War dann Ende der 23. SSW zum ersten Mal da. Von den Themen und so finde ich es eigentlich nicht zu früh, im Nachhinein wäre ich aber gern schon im Mutterschutz gewesen weil Vollzeit arbeiten und danach 2 Stunden Kurs schon seeeehr anstrengend sind!
LG Rosi 26 SSW 🎀

8

Ich werde in der 27ssw sein wenn mein Kurs anfängt. Glaube das ist ein ganz guter Zeitpunkt :-)

9

Ich werde auch Mitte 23 SSW sein, alle andern Kurse haben zeitlich nie gepasst bei mir. Ist jetzt halt so, wird schon passen :)

10

Hallo

Mein Kurs wird in der 26. Ssw starten. Ich finde es etwas früh aber später geht nicht weil der Termin um August ist und vorher in den Sommerferien keine kurse sind.
Ich denke es ist OK So. Bei meiner grossen habe ich einen Wochenende Kurs mit Partner gemacht, Das fand ich jetzt nicht so toll. Es war schon sehr komprimiert und alles auf einmal. Bei der kleinen habe ich gar keinen gemacht, Also Hab ich jetzt beschlossen nochmal einen zu machen. Der letzte Kurs ist dann auch 6.5 Jahre her, Wer weiss vielleicht gibt es ja was neues? Ansonsten freue ich mich einfach ein paar mitschwangere aus der Gegend kennenzulernen.
Ich denke wenn du dich mit dem früheren Kurs wohler fühlst solltest du das auch so machen. Man vergisst Es Ja bis zur Geburt nicht.
Alles gute dir