Entbindung Bethanien Iserlohn oder Marien in Schwerte?

Hey kommt jemand hier aus dem Umkreis und kann sagen was für das Bethanien KH in Iserlohn spricht und was für das Marien KH in Schwerte? Schwerte haben wir schon den Infoabend gehabt und es gefiel uns sehr gut, Iserlohn kommt der Infoabend erst noch.
Wir kommen aus Hemer und erwarten im Mai unser erstes Baby.
Lg 😊

1

Ich werde nach Schwerte gehen. Für mich standen Unna und Schwerte zur Wahl..

Von Schwerte hab ich bisher nur positives gehört und nachdem meine Hebamme doet Beleghebamme ist, war die Entscheidung dann ganz klar.

Unna ist zwar näher und besser zu erreichen, aber das KH hat mir vom Gefühl in den anderen SS nicht zugesagt.

2

Bethanien hat einen ganz miesen Ruf. Kenne niemanden, der sich dort gut aufgehoben gefühlt hat.
Die Kinderstation aber ist zwar alt, richtig alt, aber die Betreuung top. Gefiel mir wesentlich besser als in Neheim.
Schwerte hat einen guten Ruf. Ich war da bei meinem Sohn 2017 schon und es ist auch meine 1. Wahl jetzt wieder. Die Betreuung war zurückhaltend, da hätten wir wahrscheinlich mehr einfordern müssen beim 1. Kind. Aber an sich echt gut. Die Geburt war unkompliziert und toll geführt. Hatte mich komplett auf Hebamme und Arzt verlassen und alles lief reibungslos. Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Schwerte hat halt keine Neo.

3

Also ins bethanien würd ich auf keinen Fall gehen! War da in der Ausbildung mal im Kreißsaal und fand es ganz furchtbar dort!generell ist der Ruf ziemlich schlecht und ich glaub die kaiserschnittrate dort liegt über 50%!
Wäre für euch herdecke oder hüsten eine Option von der Entfernung her? Das würde ich empfehlen! Zu Schwerte kann ich nichts sagen!
Alles Gute

5

Vielen Dank. Hüsten hat uns gar nicht gefallen. Herdecke werden wir uns auch noch anschauen 😊👍🏼

4

Huhu,
Also ich werde im Bethanien entbinden aber mit Beleghebamme und wenn es geht ambulant. Sollte es Komplikationen beim Baby geben habe ich aber direkt die Kinderklinik im Haus.
Meine Schwester war 2x in Schwerte und dort sehr zufrieden. Ich habe 2008 schon im Bethanien entbunden und es war... Okay... Allerdings finde ich Krankenhäuser generell doof und weiß jetzt nicht, was woanders besser gewesen wäre. Der negative Punkt war wohl, dass ich nach der Geburt unter Vollnarkose noch ausgeschabt werden musste und die Nacht zur Beobachtung in einem Nebenraum untergebracht war und mein Kind erst am nächsten Tag wieder gesehen habe. Das würde ich jetzt nicht mehr mit mir machen lassen und da gibt mir die Beleghebi auch eine gewisse Sicherheit.

Lg