Bitte Hilfe! Erkältung und jetzt Herpes an der Nase! Sorge

Hallo,
hab einen Flatschen Herpes am „Nasenloch“ bekommen, leider! Besorge mir gleich die Salbe Lomaherpan.
Allerdings frage ich mich, ob Herpes schädlich für mein Baby ist? Bin sehr besorgt! 12. ssw

1

Hi

Ist nicht schlimm für dein Baby .
Genital Herpes ist bei der Entbindung gefährlich, da es sich dort anstecken kann.
Also keine Sorge #flasche

3

Danke für deine Antwort! Dann bin ich ja beruhigt!

2

Ich hab es zur Zeit an der Lippe. Ich sollte mit Stirilium virugard dazu holen zum Hände desinfizieren. Wenn man ein paar Hygieneregeln beachtet ist das nicht schlimm.

4

Kenne ich leider nur zu gut. Habe gerade mein 5. Herpes innerhalb eines Monats. Ich hole mir immer Compleed Herpespflaster. Die helfen mir da sehr gut und es ist immer schön abgedeckt. :-)
Wünsche dir gute Besserung. :-)

5

Hallo azalea2,
Lomaherpan ist auf jeden Fall schon mal gut. Das Betupfen mit einem in Teebaumöl getränkten Wattestäbchen wäre z. B. noch eine Alternative. Ganz wichtig ist jetzt Hygiene, d. h. die Bläschen solltest Du nicht mit den Fingern berühren und das Handtuch für das Gesicht täglich wechseln.
Zusätzlich kannst Du Dir in der Apotheke ein Arzneimittel mit Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei) zum Einnehmen besorgen. Denn Zink hat sich u. a. bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Haut, die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Das Gute ist, dass man das Präparat auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.
Ansonsten schwöre ich bei Erkältungen auf Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, eine frisch gekochte Hühnersuppe, ausreichend Ruhe, Schlaf und Flüssigkeitszufuhr sowie auf Spaziergänge in der Natur.
Zudem solltest Du dafür sorgen, dass die Luft in den Räumen nicht zu trocken ist.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute sowie ein schönes Wochenende!