Merkt ihr was von diesen böden Schwangerschaftshormonen?

Mein Partner erzählt mir beinah täglich, wie froh er ist, dann man bei mir keinerlei Auswirkungen der berühmt-berüchtigten Schwangerschaftshormone merkt.

Tatsächlich bin ich weder emotionaler als sonst, ich weine nicht, ich bin nicht zickig oder wütend oder besonders ängstlich. Keine Panik, kein Stress, kein Streit.
Ich fühle mich total ausgeglichen und denke und handle genauso rational wie vorher auch.

Wie ist das bei euch? Gehen die Hormone mit euch durch oder ist das mit den angeblich so krassen Hormonen vielleicht auch ein bisschen aufgebauscht?

1

Hey,

das was die Hormone bei mir anrichten, ist das Gefühl einen mega Kater zu haben (Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit).

So emotional betrachtet habe ich es nur in der Woche gemerkt, in der die Einnistung war. Da habe ich auf einmal auf der Arbeit angefangen zu weinen, ohne ersichtlichen Grund. Im Nachhinein denke ich, dass es mit der Einnistung zu tun hatte.

Jetzt bei 12+4 merke ich aber nichts mehr davon. Mein Mann hat sich auch nicht beschwert, dass ich zickiger bin als sonst.

Ich denke bei jeder Schwangerschaft verhält es sich nach dem Motto "Alles kann, nichts muss". Manche fühlen sich emotional total angegriffen, andere fühlen sich vielleicht viel befestigter und stärker als sonst... Gruselig, dass es da so verschiedene Szenarien gibt 🙈🙈

6

Ohhhh jaaaaaa.. Diesen Babykater habe ich auch vom Feinsten. Guter Vergleich

8

🙈🙈 Ich fühle mich seit bestimmt 6 Wochen jeden verdammten Tag so als hätte ich letzte Nacht zwei Flaschen Wodka getrunken.... Echt eklig

Immerhin bin ich nicht die einzige, der es so geht... Ich höre sonst so oft von anderen Schwangeren wie gut es ihnen doch geht und dann bin ich deprimiert

weiteren Kommentar laden
2

Ich bin ein bisschen gestresster als sonst aber das liegt an den Komplikationen. Aber sonst bin ich ganz normal 😉
Ich glaube dass die Hormone oft genug als Ausrede benutzt werden. Ist halt so viel einfacher 😉

3

Hey,

mein Mann nennt mich ganz oft „Schwoger“ = schwangerer Oger😅🙄 Das beantwortet wohl schon deine Frage 😄
Ich hab mich durch die Schwangerschaft ziemlich verändert, muss ich sagen. Meine Reißleine ist viel kürzer und ich reagiere oft total emotional... Bin sehr froh, wenn ich endlich wieder ich selbst bin 😉

4

Kommt bisschen drauf an wie weit du bist, die Stimmungsschwankungen sollen erst ab dem zweiten Trimester so richtig losgehen, weil dann andere Hormone in den Vordergrund treten als im ersten.

Ich merke den Hormonkram nur selten, aber wenn dann in heftigen Schüben.
Also am WE zum Beispiel habe ich aus dem nichts heraus angefangen zu heulen weil kein Pudding im Haus war. 20 Sekunden später habe ich mich kaputtgelacht weil das so albern war und sicher ein "Hormonausbruch" ;)

7

Ah verstehe - dann hab ich das vielleicht noch vor mir. Bin Ende erstes Trimester.

Viele Freundinnen haben mir allerdings erzählt, dass bei ihnen gerade die Zeit, wo sie's teilweise selbst noch gar nicht wusstem oder eben erst seit Kurzem besonders schlimm war.

Ich bin seeehr gespannt - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich mal wegen Pudding heule. Naja mal sehen :-D

11

Das konnte ich bis vor ein paar Tagen auch nicht #rofl

Alles Gute weiterhin ^^

5

Hey bin in der 24. ssw und hab es Anfang der Schwangerschaft auf eher für „ein Gerücht“ gehalten dass man sich so verändert und seine Emotionen nicht im Griff hat ... tatsächlich merke ich seit so 3 Wochen dass ich schnell traurig werde bei schlechten Nachrichten oder traurigen Szenen in Filmen .. außerdem war ich einmal richtig wütend und konnte mich garnicht mehr beruhigen .. ich hab selbst gemerkt dass das jetzt nicht normal ist könnte aber tatsächlich nur warten bis die Wut weg war 🙈 trotzdem bin ich zu meinem Mann und meinen Eltern und so nicht anders als sonst .. ich merke ja dass ich im Moment stärker empfinde .. zumindest zeitweise 😊

10

23. ssw bin ich 🙈 hab mich vertippt :)

9

Hallo

Ich stehe kurz vor dem ET, bin aber durch die gesamte Schwangerschaft, sehr ausgeglichen. Mehr als sonst. Bin viel entspannter, verständnisvoller und nehme die Dinge mit mehr Gelassenheit als gewöhnlich. Bin normal schon ein sehr empathischer, emotionaler Mensch, das ist eventuell noch etwas stärker geworden. Von rumheulen, rumschreien und zicken habe ich nichts abbekommen. Mein Mann ist auch sehr froh darüber. Ist aber auch so nicht mein Naturell

12

Ich bin jetzt in der 21 SSW. Ich habe weder Übelkeit noch Stress, noch Streit. Einmal liegen mir unbegründeter Weise in der 17 SSW die Tränen. Das wars. Sonst geht es mir wie immer. :) Sehr gut. Muss mich ab und an mal vor den Spiegel stellen und zu sehen, ok, du bist echt schwanger. Also, ich habe nicht mehr oder weniger Hormone als vorher :)

13

Also mein Männe ist froh, dass er gut 9 Stunden am Tag aus dem Haus ist 🙈 Ich kann mich manchmal selbst nicht leiden und merke oft erst zu spät, dass ich völlig überreagiere. Mein Männe meint auch, dass er mir oft direkt ansieht, dass ich gerade nicht weiß warum ich so zickig bin 🙈 Mich persönlich nervt das ganze auch total, denn so bin ich gar nicht bzw nicht dauernd und nicht so schrecklich und hoffe ich vergraule ihn nicht.
Ansonsten schließe ich mich auch dem Schwangerschaftskater an.

Hoffe es geht irgendwann vorüber 😂