Welche babywaschlotions und Cremes benutz ihr ?

Frage steht ja oben, was benutzt ihr wenn eure kleinen auf der Welt sind?

1

Alles von der Weleda Calendula Reihe...davon habe ich die Wundschutzcreme die einfach nur fantastisch ist und ein Badezusatz.
Fürs gesicht habe ich die Weleda Baby Mandel sensitiv gesichtscreme.

Ich enpfehle dir mal die app codecheck...da kannst du von jedem Produkt die Inhaltsstoffe auf einen blick sehen...die gefährlichen sind gekennzeichnet. Danach wirst du deinem baby bestimmt kein penaten oder bübchen mehr auf den körper schmieren:)

5

Codechek ist ein super Tipp!

11

Ich habe auch nur ein paar Tropfen Öl von weleda und für den Po bei Bedarf die Wundschutzcreme von weleda benutzt. Erst später auch das Baby Shampoo.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,
Also ich hab gar nichts genommen..
Liebe Grüße

3

Ich nehme keine Lotion.
Ich nehme Wasser zum Waschen und für die hartnäckigen Stellen am Popo Olivenöl und Pads. Zum Baden habe ich auch Wasser mit Olivenöl verwendet, ab und zu mal noch ein Rest MuMi, den ich abgepumpt und eingefroren hatte.

Im Winter für draußen dann vielleicht eine Wind-Wetter-Creme und Vaseline-Creme, wenn es bitterkalt ist.

Bei meinem ersten hat das so gut funktioniert.

LG Lelamari 11+0 #klee

4

Halli Hallo,
Wir haben nur klares Wasser genommen und bei anfeteockneter Milch hipp Babyöl dazu gegeben.

Für den po haben wir sudo creme und für die Haut, falls sie trocken wird eubos Baby hautruh. Ansonsten auch da keine zusätzliche Pflege

6

Auf Empfehlung meiner Hebamme keinerlei Pflegeprodukte.

Evtl. etwas Mandelöl bei starken Verunreinigungen im Windelbereich.
Für das Babybad ein Schuss Muttermilch.

7

Guten Morgen,

also mir wurde beim ersten damals nahe gelegt, die cremes erstmal wegzulassen. Wenn dann nur mit Wasser waschen oder ins Badewasser ein spritzer Waschlotion. Hatte trotzdem Babyzarte Haut *g*
Ansonsten hatten und haben wir immernoch Penaten...finde hier gerade für ganz kleine Babys Sensitv wichtig, Hipp ist auch okay, hat aber find ich doch en starken Geruch, könnte das Kind also stören.
Aber finde das muss jeder für sich entscheiden, kommt ja dann auch auf das Kind drauf an, nicht jeder verträgt alles gleich.
LG

8

Höchstens ein Schuss Babyöl in die wanne und falls der po wund sein sollte, Penatencreme. Mehr eigentlich nicht. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Weledaöl gemacht. LG Juice mit bauchzwerg 27 ssw

9

Mandel- und Kokosöl. Mehr gibt es nicht ☺️.

10

Hallo,
in den ersten Wochen haben wir gar nichts benutzt außer Wasser.
Später haben wir dann den Badezusatz und das Shampoo von Bübchen benutzt. Wir (Kind und ich) vertragen es sehr gut, wohingegen die Weledaprodukte beim Kind trotz der zahlreichen Empfehlungen zu Ausschlag geführt haben.

Cremes und Lotionen haben wir nicht gebraucht außer im Windelbereich ganz selten mal Multilind, wenn der Po rot und wund war. Für's Gesicht nehmen wir mittlerweile auf Empfehlung des Kinderarztes Hautruhe von Eubos oder die Babycreme von Lavera. Beides braucht sie aber nur im Winter.