Vorderwandplazenta

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einer VWP? Ab wann habt ihr Kindsbewegungen gespürt?
Ich bin gerade das erste mal schwanger und spüre in der 22. Woche noch nichts wirklich.

Vielen Dank
Liebe Grüße

1

Ich habe in dieser (2.) Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta.
Kindsbewegungen habe ich seit der 14. SSW.

Ich bemerke keinen Unterschied zur 1. Schwangerschaft. Da hatte ich eine Hinterwandplazenta und Kindsbewegungen ab der 17. SSW.

Ich denke es ist einfach individuell von Kind zu Kind und Frau zu Frau unterschiedlich, wann die ersten Bewegungen wahrgenommen werden.

Bestimmt ist es bei dir auch bald soweit.

2

Ich habe ab der 17./18. ssw etwas gespürt... Das ist aber sehr unterschiedlich von Frau zu Frau...
Lg Junisternchen ⭐️⭐️♥️34+1

3

Hallo es ist von Frau zu Frau unterschiedlich es gibt Frauen die sagen dass sie bei der Vorderwandplazenta das Kind trotzdem sehr früh spüren und andersrum .Ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe eine Vorderwandplazenta und ich muss auch sagen ich habe erst anfangen 20 Woche rum das Kind richtig gespürt und Richtung Mitte 20 Woche hat mein Freunde meine Tochter ihn erst gespürt und meine Tochter habe ich viel früher gespürt.

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 38ssw

4

Hallo.

Habe in dieser SS das erste mal eine VWP und habe in der 17 Woche immer mal was gespürt und seit Ende 19 und jetzt 20 täglich.

Allerdings dritte intakte SS und viertes Kind 💙

Ich denke dass es normal ist in der ersten Schwangerschaft in deiner Woche noch nichts zu spüren

5

Guten Morgen,
In meiner ersten ss hatte ich eine VWP.
Und ich hab ab der 20 ssw die ersten Tritte und Knuffe gespürt😉 und so zwei Wochen später konnte man sie auch von außen fühlen😊
Im Vergleich dazu hab ich in der zweiten und dritten Schwangerschaft,da hatte ich dann eine HWP, die ersten Tritte ab der 14 ssw gespürt und ab der 17 ssw konnte man sie auch von außen spüren.

Eine VWP ist halt ein richtiger Puffer wenn es um das spüren der Bewegungen geht😋

Ganz liebe Grüße

6

Habe in beiden Schwangerschaften eine Vorderwandplazenta und habe meine Kinder etwa ab der 16.-17-ssw gespürt.

Aber ist halt auch die Frage , wie stark sind die Bewegungen die man spürt. Jede ist von Empfindungen anders und Darmbewegungen sind auch jede Menge in der SS.

7

Habe ebenfalls eine Vorderwandplazenta. Das ist meine 3. SS. Ich spüre den Kleinen seit der 20. SSW. Nach außen hin sieht man die Bewegungen seit ein paar Tagen sehr zart und kann sie auch fühlen.
Lg,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙Babyboy 24. SSW inside

8

Huhu, ich hab ab der 15. SSW was gespürt, hab das aber nicht wirklich wahr genommen. Ich war dann in der 16. SSW beim Gyn und da hab ich auf dem Ultraschall gesehen, wie das Kleine sich bewegt hat und hatte dann auch dieses Gefühl im Bauch (Schmetterlinge, Kribbeln), hätte das ohne den gleichzeitigen US nicht als Kindsbewegungen wahr genommen. "Richtig eindeutige" Kindbewegungen hatte ich ab der 19. SSW.

Mach dir aber keine Sorgen, wahscheinlich spürst du schon was, kannst es aber nicht zuordnen, weil du einfach nicht weißt, wie es sich anfühlt. Es kommt auch stark auf die Lage des Babys an, quasi wo es hin tritt. Man merkt Tritte und Bewegungen nicht überall gleich.

9

In der 5. Ss (2. Kind) Hatte ich auch eine VWP und meine Maus als Schmetterling so 13./14. Woche und Stupser ab der 15. Ssw gespürt.