Heute keinerlei Symptome....Hilfe

Hallo zusammen,

ich bin sooo verunsichert. Bin heute bei 12+1 und hab null Symptome :-( #zitter. Ich hatte eigentlich täglich Ziehen der Mutterbänder und heute absolut nichts. Muss ich mir Sorgen machen? Morgen habe ich meinen ersten Termin bei der Hebamme. Kann sie da irgendwas testen?

LG,

Julchen

1

Hallo,

Nein, das bedeutet nichts schlimmes! Vor allem ab der 12. Woche, können die Symptome weniger werden. Keine Angst, das Ziehen kommt schon wieder. ;-)
Ich gehe da gerne anders herum ran: Solange es keine Schmerzen und Blutungen gibt, ist mit meinem Baby alles gut. Ich kann und möchte das nicht ständig kontrollieren und versuche Vertrauen zu haben. (Ich weiß, manchmal ist das schwer.)

Deine Hebamme hat evtl. einen Doppler zum Hören der Herztöne. Die sollte man in dieser Woche theoretisch schon finden können. Erzähle ihr auf jeden Fall von deinen Sorgen/ Gedanken!

Liebe Grüße

2

Huhu...mach Dir keine Sorgen und besprich Deine Ängste mit Deiner Hebamme.
Ich habe auch immer nur am Anfang (5-11. SSW) Symptome wie Müdigkeit, Erschöpfung usw. gespürt und dann bis zum 3. Trimester überhaupt nix mehr.
Aber es war immer alles gut und bisher gab es keine Komplikationen.
Momentan (14. SSW mit dem 3. Kind) fühle ich mich seit knapp 3 Wochen auch absolut „unschwanger“. Der Körper hat sich ans HCG etc. gewöhnt.
Das kommt wahrscheinlich erst wieder mit wachsendem und drückendem Bauch. Liebe Grüße

3

Hallo Julchen,

du musst dir ganz sicher keine Sorgen machen. Die Symptome kommen und gehen, das sagt absolut nichts darüber aus, ob die Schwangerschaft intakt ist. Freu dich einfach über jeden Tag, an dem es dir gut geht.

Liebe Grüße