In der Familie nur Buben

Hallo,

Mein Mann und ich bekommen unser 1. Kind und es wird ein Junge :-) wir freuen und echt schon sehr <3
Für mich war das keine große Überraschung, da sein Vater 2 Brüder hat, die wiederum nur Buben bekamen und diese auch nur Buben.
Meine Schwägerin ist die einzige Ausnahme, aber sie hat auch einen Bub. Und sein Bruder auch *g*

Liegt es also so in seinen Genen ? ;-)

Oder es wird bestimmt viele Familien heben wo es nur zu Mädels kam.
Ich glaub dann irgendwie nicht das es mit Glück und 50:50 Chance zusammenhängt

Was meint ihr?

1

Der traurig smiley wurde unabsichtlich gemacht
.. weiß nicht wie ich das wegbekomme

2

Der Vater meines ersten Sohnes hat danach auch noch einen jungen gezeugt

Mit meinem neuen Partner(der schon eine Tochter mitgebracht hatte) habe ich erst ein Mädchen dann einen jungen danach ein Mädchen und nun aktuell (29.ssw) noch ein Mädchen bekommen

Ich habe zwei Brüder
Der eine hat drei Jungs
Der andere drei Mädchen und die Frau ist aktuell mit Zwillingen schwanger und bekommt ein Mädchen und ein Junge

Ich denke auch das es viel mit geben zu tun hat

3

Ja, das ist echt witzig, dass manche Familien nur Jungen können und andere nur Mädchen 😅.
In meiner Familie ist es nicht so krass wie bei dir, mein Vater hat noch 2 Schwestern, und ich habe 1 Schwester, die auch ein Mädchen hat, unsere ersten beiden sind Mädchen und nun bekommen wir den ersten Jungen der länger Zeit.
Lg 🙋‍♀️
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙Babyboy 24. SSW inside

4

Ich glaub schon auch das die Gene da irgendwie mitspielen. Bei meinem Mann in der Familie ist es so, das die ersten 3 Kinder immer das selbe Geschlecht haben. Bei den Söhnen sind es Jungs und bei den Töchtern Mädchen. Ich glaubte bis wir selbst Kinder hatten nicht daran, hätte ja Zufall sein können. Aber nein, wir bekamen erst 3 Jungs und das 4 ist ein Mädchen. Also irgendwas muss da dran sein. Mein Mann hat 6 Geschwister und bei allen war das so.

5

Mein Mann hat 3 Brüder. Von denen hat jeder einen Sohn, der eine als zweites Kind noch eine Tochter.
Und mein Mann und ich haben einen Sohn, wie zu erwarten war 😄 Vielleicht wird bei uns das Zweite auch ein Mädchen, ich bin gespannt ☺

Auf meiner Seite ist es relativ ausgeglichen.

6

Ich bin der Meinung es liegt an den Genen. Die Mädels sind bei uns nur Ausrutscher 😜
Meine Großeltern auf beiden Seiten haben nur Brüder, meine Mutter und mein Vater haben Brüder, ich habe einen Bruder. Bei meinem Mann in der Familie ist es genau das gleiche. Überall nur Jungs. Die Mädels (von den es tatsächlich unglaublich wenige gibt) sind entweder Ausrutscher oder eben angeheiratete Schwiegertöchter 😂
Wir haben auch einen Sohn, Nr 2 versteckt auch noch erfolgreich auf dem Ultraschall. Mein Gefühl sagt aber dass es wieder ein Junge ist.

Liebe Grüße
Jenny mit Nr 1 (7j) an der Hand und Nr 2 19+3 ssw im Bauch

7

Hallo.
In mein Partner seiner Familie gibt es auch nur ein Mädchen und wir sind auch gespannt was es bei und wird.Uns ist es eigentlich egal ob Junge und Mädchen.Wir sind froh wenn das Baby dann gesund ist und alles dran ist.Wenn man sich natürlich ein Mädchen wünscht kann ich die Sorge gut verstehen.

8

Da die Spermien das Geschlecht bestimmen, lohnt sich nur ein Blick auf den Stammbaum des Vaters des Kindes :)
Bei uns ist es ziemlich ausgeglichen. Wir lassen uns überraschen!

9

Ich denke auch dass es mit den Genen zusammenhängt. Das bei jedem eher das weibliche oder männliche dominiert.
Und dann noch auf die Mischung der Partner. Denn jeder bringt ja eine der Dominanzen mit. Treffen zB Partner aufeinander, wo bei beiden das männliche dominiert, werden die wohl so gut wie kein Mädchen zustande bringen. Hat dagegen einer männliche einer weibliche Dominanz, gibts 50:50

Denn das allein der Mann das Geschlecht bestimmt ist absolut überholt. Auch die Frau bzw. deren Hormonhaushalt trägt genausoviel dazu bei. So ist es auch bei männlichen Familien nicht ausgeschlossen, dass durch eine Partnerin das weibliche „eingeschleppt“ wird.

11

Achso. Und das dass an die Nachkommenschaft vererbt wird, ist auch nicht immer klar gesagt. Die bekommen ja wieder eine ganz neue Genmischung. Da ist dann alles offen.

Ich finde es schlimm, wenn den Nachkommen schon eingeredet wird „Ach kann ja gar Nichts anderes werden, weil war in unserer Familie schon immer so“. Solches Gelaber zeugt nur davon, wie ungebildet diese Personen auf dem Gebiet der Biologie sind.

12

"Denn das allein der Mann das Geschlecht bestimmt ist absolut überholt."
Nein, das ist Fakt. :) Die Frau bringt das X mit und der Mann das zweite X oder eben ein Y.

Natürlich spielen noch andere Faktoren mit. Sonst hätten ja ALLE Familien nur Jungs oder nur Mädchen. Es geht ja hier nur um Tendenzen.

weitere Kommentare laden