Haare Färben

Hallo Ihr Lieben

Was sagt ihr zum Thema Haare Färben in der Schwangerschaft ? Aktuell bin ich in der 10 Woche ich habe eigentlich Knall rote Haare 🙈 ich habe sie das letzte mal vor 12 Wochen gefärbt da ich es bisher meiden wollte jetzt sieht es aber sehr schlimm aus 🙈 ich habe den Hersteller kontaktiert er sagt ich kann die Farbe ohne Bedenken verwenden mein Gyn sagt aber ich soll es nicht machen 😫 mich würde eure Meinung interessieren

Haare Färben ?

1

Also ich geh alle 6 Wochen zum Frisör und lasse auch jedes 2. mal Haare färben mein gyn fand das nicht bedenklich und meine frisörtante hat auch gesagt bei heutigen Produkten ist das anders als vor 30 Jahren .. Schwangere Friseure dürfen ja auch arbeiten und kommen mit dem Zeug in Kontakt .. ich hab die ersten 12 Wochen trotzdem zur Sicherheit drauf verzichtet und hatte dann auch keine Bedenken mehr .. jetzt bin ich ssw 23 und dem Baby gehts prima :)
Entscheiden musst natürlich du für dich 😊

2

habe in beiden Schwangerschaften gefärbt, zuletzt (aktuell 37. ssw) letzte Woche von Blond auf Rot/Braun 😊

3

Es gibt halt keine Studien dazu. Ich hab leider schon einige graue Haare aber hab mich gegen das Färben entschieden.
Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.

4

Hallo, ja ich gehe auch Haare färben allerdings halt nur mit Strähnen. Meine Frauenärztin hat gesagt die ersten 12 Wochen abwarten und danach sind Strähnen kein Problem. :-)

Liebe Grüße

5

Hallo....Ich hab in der letzten ss ab der 12 Woche mit pflanzenhaarfarbe gefärbt.

Vielleicht wäre das such eine Alternative für dich. Ich warte such schon drauf das die 12 Woche vorbei ist und dann hol ich mir die Farbe.

Lg

6

In Deutschland gibt es keine zugelassenen Kosmetikprodukte, die in den Kreislauf/Blutbahn geraten können.
Weder bei Lidschatten, Hautcreme, noch Haarfarbe.
Das einzige was mich beim Selbstfärben stört sind die Dämpfe, daher gehe ich ca alle 2 Monate zu meiner Frisörin für die Zeit der Schwangerschaft!

7

Meine Frauenärztin hat mich davon abgeraten, sie hat gemeint nur Tönung oder pflanzliche Farbe, die ich mir schon bestellt habe :-)#klee

8

Ich lasse mir die Haare weiterhin färben. Egal ob ich schwanger bin oder nicht, Farbe hat nichts auf der Kopfhaut verloren. Sicher geht immer mal ein bisschen was daneben aber meine Friseurin arbeitet immer sehr detailliert und somit ist das auch für die Schwangerschaft sicher nicht so bedenklich. Aber es gibt auch spezielle Farbe die man für die Schwangerschaft nehmen kann, falls einem das Risiko zu hoch ist.

9

Ich habe jetz erst in einer Apotheken Umschau gelesen, dass das Haare färben unbedenklich ist. Blondierten würde ich jetz auch nicht unbedingt. Aber es gibt auch Haarfarbe ohne Chemie. Zum Bsp. Elumen von Goldwell. Die Haare sind negativ geladen und die Farbe positiv. Oder anders rum. . . Und so hält das ganze dann auch. Allerdings färbe ich meinen Ansatz immer mit einer Drogeriehaarfarbe vor. Ich denke es kommt auch drauf an wie oft man färbt. Aller 2 - 3 Monate halte ich für unbedenklich. Alles Gute!