Einleitung oder kaiserschnitt?

Hallo 😊

Ich musste heute zum fa ,da würde heute gesagt das 37+2 eingeleitet werden soll
Ich soll jetzt jede Woche zum ctg .

Grund dafür die kleine ist wohl nicht richtig versorgt,sie nimmt auf jeden Fall zu wenig zu .

Jetzt soll ich nächste Woche nochmal zur geburtsplanung und soll dort besprechen ob ich es einleiten lasse oder einen geplanten kaiserschnitt mache .


Was würdet ihr da machen?

Wielange dauert so eine Einleitung? 🤔

1

Hast du eine Hebamme? Sie ist die beste Ansprechpartnerin. Ansonsten würde ich vielleicht die Einleitung wählen, ist ein wenig besser für's Kind.

8

Also ich würde jetzt nicht pauschal sagen, dass eine Einleitung besser fürs Kind ist.

Das kommt immer auf die Voraussetzungen an.

Wenn die Versorgung eh nicht so gut ist, kann eine Einleitung, die sich auch gerne mal über mehrere Tage zieht, auch zu stressig fürs Kind sein.

Das können nur die Ärzte zusammen mit den. Eltern entscheiden.

Lg waldfee

2

Die Einleitung dauert immer unterschiedlich lang, kommt darauf an, womit du einleiten lässt. Ich wäre für einlriten, den wenn was ist, kann immer noch ein KS erfolgen.

3

Sehe ich genau wie du.

Außerdem haben meine Hebammen damals gesagt, dass es trotzdem einen Vorteil hatte die Wehen zu haben, trotz des Kaiserschnitts, da die Kontraktionen eben auch taktile Inputs und damit Vorbereitung für das Kind auf die Geburt sind.

Es soll eben nicht ganz aus blauem Dunst heraus für das Baby stattfinden.

Alles liebe

4

Grundsätzlich ist eine natürliche Geburt definitiv Besser als ein KS, darüber muss man nicht streiten.
Aber... Wenn alles noch nicht geburtsreif ist, ist eine Einleitung purer Stress.
Ich wurde 9 Tage erfolglos eingeleitet und zum Schluss hatte ich einen KS, weil die Herztöne schlecht waren.
Sollte diesmal das Kind nicht von allein kommen, werde ich wieder einen KS machen lassen.
LG

5

Ich würde Einleitung wählen.
Beim ersten Kind dauerte es ca 16 H.
Beim zweiten 3 Tage & bei der dritten 13H.

6

Hey, also ich persönlich würde einen Kaiserschnitt machen lassen, wenn das Baby kleiner ist. Habe leider bis jetzt auch nicht von so vielen positiven Erfahrungen bezügl. Einleitung gehört. Aber das muss ja nichts heißen. Natürlich hat eine natürliche Geburt einige Vorteile im Gegensatz zum Kaiserschnitt. Das muss jeder für sich und vor allem passend fürs Baby entscheiden.
Alles Gute #klee

7

Also wäre ich in deiner Situation dann wähle ich den KS! Mir ist eh nicht wichtig wie ich entbinde ..eine Einleitung kann auch purer Stress fürs Kind sein und wenn’s Pech hast dann zieht sich das hin und endet im KS! Ich bin eh nicht son Fan von einleiten ..dieses erzwingen dass das Kind kommt, wenn es selber noch nicht bereit ist!

9

Ähm... Und was ist ein Kaiserschnitt?

12

Zumindest nicht so ein Stress fürs Kind wie eine tagelange Einleitung...

Wenn die Versorgung eh nicht so toll ist, ist es fraglich, ob eine spontangeburt wirklich das beste fürs Kind ist.

Lg waldfee

10

Hallo du.

Ich an deiner stelle würde abwarten und dann nochmal schauen wie die Versorgung aktuell ist.

Je nachdem wie es aussieht, kannst du dann in Rücksprache mit den Ärzten entscheiden, was das Beste für euch ist.

Lg waldfee

11

Hallo gleich ist deine Entscheidung aber ich würde an meiner Stelle niemals freiwillig in KS machen. Ich habe bei meiner Tochter eine Einleitung gehabt bei 40+3ssw dann nichts vorangekommen ist und ich sehr viel Wassereinlagerung hatte.Wahrscheinlich werde ich dieses mal auch Eingeleitet. Werde ich aber nächste Woche erfahren von daher würde ich vielleicht erst eine Einladung probieren.

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 38ssw