Entschuldigung fuer “Verlängerte Wimpern anyone?“

Einen schoenen Nachmittag euch allen. Ich möchte mich hiermit fuer den Ausdruck “Bastard” im obig genannten Post entschuldigen. Es war absolut nicht so gemeint wie es in Deutschland vielleicht rueberkommen wuerde.
Ich lebe zu lange im Ausland und habe den Bezug vermutlich verloren. Hier wird alles als Bastard bezeichnet was “bloed” gemeint ist. Und das meinte ich halt auch im meinem Post. Die “bloeden, manchmal fiesen Hormone, die uns ziemlich im Griff haben”.
Vermutlich aehnlich wie bei uns in Deutschland mittlerweile mit einer Leichtigkeit “Fu^*” gesagt wird, ist es in anderen Laendern noch wirklich auf der schwarzen Liste.

Mein Mann sagt zB jeden Morgen “Bastard-Alarmclock”, “bloody Bastard-rain”, “Bastard-job” .

Also noch einmal deutlich: Es tut mir leid und war in kleinster Weise auf die ursprüngliche Bedeutung bezogen!

3

Bei vielen Spielen hier die Hormone oft verrückt #augen;-)

6

Und das meinte ich doch auch nur mit dem B-Wort. Scheint wieder der beste BEweis zu sein, wie B*^@%&^ sie sind. Aber das aendert nichts daran, dass ich vorsichtiger mit meiner Flucherei sein muss #schein

1

🤣🤣🤣
Alles in Ordnung. Da gibt es ganz andere schlimme Wörter... Ich habe sofort gecheckt wie du es gemeint hast

2

Hab mich voll erschrocken ueber die Reaktionen weil das ABSOLUT unbeabsichtigt war! Ueber die tatsächliche Bedeutung des Begriffs hab ich gar nicht nachgedacht. Sehr unsensibel!

4

Musste jetzt erstmal den anderen Beitrag lesen und habe herzlich gelacht.
Wie hier manchmal abgegangen wird ist besser als Kino.

Ich glaube übrigens, dass es an den Hormonen liegt.
Ich habe in der Schwangerschaft jedes Mal Probleme mit meinen Gel Nägeln.
Glaub da kann man nicht viel machen außer es so hinzunehmen.

Fucking - scheiß - Hormone 😂

7

Genau die eben! Die koennen einem ganz schoen den Tag versauern #augen Selbst hier bei Urbia. #kratz

11

Gerade hier bei Urbia. Was man hier alles schon so gelesen hat ist echt der knaller.

5

Gibt schlimmere Wörter und ich finde es nervig, dass einige sich über jedes "Pupswort" pikieren.

:)

9

Nu geht’s mir ein bisschen besser. Danke! #hicks

8

Hahahahaha uiiiih da gibts wohl einige die es falsch aufgefasst haben 😂 habs direkt so verstanden wies von dir gemeint war, frage mich weshalb manche das wort in diesem kontext falsch verstanden haben.
hatte das selbe problem mit gelnägeln, im zweifelsfall pausieren und nach dem wochenbett wieder anfangen 😉 alles gute dir

10

Danke dir.
Ich bin grundsätzlich ein extrem harmoniebeduerftiger Mensch und Anlass zu einem solchen outburst zu sein, bereitet mir gleich Bauchschmerzen.
Selbst mit unbekannten! Vielleicht sollte ich mal an meiner Resilienz arbeiten. #augen

12

Wollte dir gerade antworten, aber der andere Beitrag existiert nicht mehr.
Ich habe es dann tatsächlich falsch verstanden, sorry an dieser Stelle, habe an das Schimpfwort gedacht und nicht an "Fremdsprachen". Darauf muss man erst mal kommen 😂

14

Danke dir!

13

Hallo,

Ich musste jetzt auch den Originaltext lesen und jetzt erst mal schmunzeln.
Das du ue statt ü nutzt war schon ein erster Hinweis, dass es möglicherweise eine nicht deutsche Tastatur ist 🤷‍♀️

Verstehe die Aufregung nicht so ganz. Klar, im Deutschen ist B***ard ein schlimmes Wort, aber wir haben englischsprachige Freunde und stutzen am Anfang auch erst mal wenn die losfluchen. 😱 aber so ist es nun einmal. Die Amis nutzen zu gerne das Wort Bit** , was ich persönlich im Deutschen als sehr schlimmes Wort gelernt habe und verwende es daher nicht und muss mich dann immer zusammenreißen, wenn es dort gesagt wird.

Mach dir keinen Kopf, scheinbar hat ja nur eine Dame über die Stränge geschlagen, was ich aber nicht mehr lesen konnte.

Lg
Bella

15

Danke dir.

Ja, manchmal bietet das IPad mir die Wörter gleich richtig an und manchmal muss ich oe, ue, ae schreiben.
ICh muss ganz ehrlich sagen, man rutscht in den Sog wirklich mit rein und verkennt die Bedeutung total. Ich nenne sogar meinen Mann manchmal “bloody B*&^%&” wenn er einen Witz auf meine Kosten macht und danach lachen wir uns beide kaputt. Aber ich sollte definitiv mehr culture aware sein und das hab ich heute gemerkt!

16

Sorry, ich finde es unmöglich, dass dir hier "das Wort" verboten wird und zensiert wird.

Unmöglich.

Schreib einfach, wie du es möchtest und wer dann sich daran stört hat Pech.

weitere Kommentare laden
20

Ohje du arme, ich kann da nur sagen „Willkommen beim Urbia-Schwangerschaftsforum“

Es gibt wirklich viele denen die Hormone schwer auf das Gemüt drücken und sich für jeden driss aufregen.

Ich persönlich schreibe selten Freds weil ich keinen Bock auf dieses Gezeeter und das gezicke habe. Meine nerven sind mir lieb und teuer und ich brauche mich bei einer normalen Frage nicht anfeinden zu lassen. Es lebe die „Suchfunktion“

Alles alles liebe Eulchen

26

Haha! Ja, da findet man eine Menge. Haette ich heute auch mal nutzen sollen.

Es war mir eine Lehre! Oder auch Leere? Wer weiss das schon.

21

Was meinst du wie ich
Manchmal Fluche wenn
Ich zum
X- ten mal am Tag überm Klo hänge und nur noch Magensäure kommt .... da werf ich dem Klo aber noch ganz andere Ausdrücke entgehen 😱🤣🙈finde , man muss immer den Zusammenhang sehen worum es geht ... und was DAS angeht sind es eben kack scheiß Nerv Hormone... genauso wie wenn
Man 10
Mal am Tag kotzen muss ... zeig mir wen der da noch von dem süßen kleinen Wunder im Bauch spricht 🤣🤣🤣

27

Vielleicht solltest du dem kleinen Wunder eher dankbar sein #rofl

Du Arme!!! ICh hoffe, es geht dir bald besser!

30

Dankbar dass ich kein
Problem
Mit zu viel Gewicht in der ss haben werde ? Ja genau 🤣🤣