Sturzblutung in der 13. Woche

Hallo zusammen,
ich hatte letzten Freitag plötzlich eine sehr starke helle Blutung, so viel Blut hab ich echt noch nicht gesehen. Ich habe dann 15 Minuten auf der Toilette gewartet, bin dann voller Angst ins Krankenhaus gefahren und wir waren uns sicher, das wars jetzt. Krämpfe hatte ich keine, nur eine halbe Stunde später fingen Bauchschmerzen an, die jetzt 5 Tage später wieder weg sind. Trotz dieser starken Blutung war im Krankenhaus mit dem Baby alles in Ordnung und die Ärztin konnte nicht feststellen woher diese plötzliche starke Blutung kam, die 2 std später wieder in Ordnung war. Es kamen die letzten Tage nur noch sehr dunkle Reste nach, aber nur altes Blut. Auch gestern im Ultraschall war mit dem Baby bei der Kontrolle alles völlig in Ordnung und auch mein Arzt meinte, sowas kann immer passieren ohne dass man weiß woher es kam.
Ist das wirklich so? Meine Angst hat sich zwar endlich etwas gelegt aber einfach so, so viel frisches Blut? Ein geplatztes Hämatom hätte man ja gesehen, aber das Blut kam eindeutig von der Gebärmutter und eine Kontaktblutung ist auch ausgeschlossen.
Hatte das jemand von euch auch mal und es ging trotzdem alles gut? Welche Erklärungen hattet ihr dafür?
Liebe Grüße

1

Hallo Liebes...
Das selbe habe ich in der 8 SSW durch! Frühs beim Toilettengang war noch alles i.o.!
2 Stunden später dann der Schock!
Bin darauf gleich zum Arzt und wurde ins Krankenhaus gefahren. Wie bei dir konnte nicht geklärt werden woher die plötzliche,starke Blutung kam.
Jetzt bin ich bei 20+6 SSW und unsere Prinzessin entwickelt sich prächtig!
Alles versuch dich zu entspannter!

Ganz liebe Grüße
Minoufenja mit 2 🌟im ❤ und Prinzessin im Bauch

2

Huhu
Ne bekannte hatte das auch. Die ss verlief trotzdem gut und man wusste auch nicht woher er kam. Bei der Geburt hat man in der Plazenta wohl was gesehen das es mal Zwillinge waren. Die Ärzte sagten sie denken das eins abgegangen ist. Manchmal versteckt sie ja ein Zwilling, oder es hat sich nur ein Baby weiterentwickelt
LG

3

Hey das war bei mir auch so in der 14ssw im KH haben die nicht's gefunden.
2 Tage später fand meine Frauenärztin dann aber doch ein riesiges Hämatom.
Im KH sind die Geräte meist schlechter.
Ich wünsche dir viel Glück 😊

4

Hey,

meine 4. Schwangerschaft war leider ab 5+1 sehr blutungsreich. Hier hat man ein Hämatom festgestellt.

11+5 hatte ich irgendwie Unterleibsschmerzen, dachte noch, dass es mich nicht wundern würde, wenn auch noch Blut dazu käme. Bin dann aufgestanden, da mein Handy sich gemeldet hat und da lief es dann warm die Beine runter. #schock #heul

Wir sind also ab ins Krankenhaus, da es natürlich ein Feiertag war. Ich war so sicher, dass es vorbei ist. Doch unserem Kind ging es super. Das Hämatom war es nicht, da es schon gut resorbiert ist. Die Plazenta lag aber sehr tief, der Arzt hat erstmal angenommen, dass es davon kommt und es könnte noch mehr kommen.

Kaum zu Hause angekommen, kam auch der nächste Schwall. Daraufhin habe ich mir einen Sonoline bestellt.

Blutungsfrei war ich etwa ab der 24. Woche. Bis dahin musste ich mich auch viel schonen. Unsere Tochter kam in der 40. Woche gesund und munter auf die Welt.

Alles alles Gute! #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (10+0)

5

Hey du,
Auch ich hatte es in meiner jetzigen Schwangerschaft gehabt. Da war ich etwa 9-10ssw. Ich habe am Tag immer wieder Blutung aber nur so am Klopapier. War beim Arzt, aber dem kleinen ging es super. Und dann eines morgens wachte ich auf und dachte ich habe ganz schön Ausfluss. Das kam richtig schwallartig raus. Bin dann auf Toilette und sah, dass meine ganze Hose voller Blut war. Und da war ich mir auch sicher, dass er abgegangen ist. Bin daraufhin gleich wieder zum FA. Und selbst da habe ich noch total geblutet. Er hat einen Ultraschall gemacht und siehe da, dem kleinen ging es super. Er zappelte so vor sich hin. Als ich ihn fragte woher das kommt, konnte er mir nicht wirklich eine Antwort geben. Aber er vermutet auch, dass es daran lag weil die Plazenta so tief lag. Seitdem hatte ich nichts mehr und bin jetzt in der 34ssw.
Man macht sich oft total verrückt. Aber glaub an dein Krümel. Es wird alles gut gehen

Lg 🙂

6

Danke für eure Antworten! Das beruhigt mich.
Wünsche euch allen alles Gute!