Streptokokken positiv

Hallo ihr Lieben :)

Bin zurzeit mit meinem 2. Kind schwanger (7+0). Bei meiner ersten SS wurden B Streptokokken positiv getestet und ich bekam ein Antibiotikum unter der Geburt. Es hieß, so glaube ich zumindest mich zu erinnern, dass die Streptokokken erst bei einer Folgeschwangerschaft eine weitaus größere Rolle spielen würden..oder verwechsle ich da gerade etwas? Jetzt wo ich das so tippe bin ich mir gar nicht mehr sicher 😣😅 Irgendwie glaube ich gerade auch, dass es sich um die Blutgruppen gehandelt hatte, die waren bzw. sind bei meinem Sohn und mir unterschiedlich 🤦🏻‍♀️ Jetzt bin ich total und endgültig verwirrt..naja vielleicht kann mir hier jemand ja was dazu sagen 😅 Sorry für die Verwirrung..
LG, Lou mit Sohnemann (3) an der Hand und Krümel im Bauch ❤️

1

Hatte das auch bei meiner ersten Geburt
Jetzt bin ich wieder schwanger als ich dem Arzt sagte das ich das bei der ersten Geburt hatte meinte er das ich das jetzt auch haben würde

Es ist eine Bakterie die man bei der Geburt dem Kind übertragen kann deswegen der Antibiotika
Mein Sohn wurde nach der Geburt sofort untersucht ob der diese Bakterie in seinem Körper auch hat aber zum Glück war alles in Ordnung

Aber jetzt wo ich deinen Beitrag hier so lese werd ich meinen Arzt wieder fragen...da man lieber 100 % sicher sein sollte statt 80%

2

Hey..
Ich glaub du verwechselst da was. Vielleicht gehts um den Rhesusfaktor?

Ich war bei Kind 1 Strep B positiv und hatte AB unter der (Klinik-) Geburt. Bei Kind 2 bzw 3 hab ich gar nicht testen lassen und waren Hausgeburten und alles top.
Jeder hat Strep Erreger in sich, die Frage ist nur die Anzahl die je nach Immunsystemlage schwanken kann zwischen positiv und negativ

Und, herzlichen Glückwunsch

4

Ah, genau!! Rhesus Faktor, danke dir! Was muss ich denn da jetzt beachten bzw machen lassen in dieser SS?

10

Frag das deinen Fa ;-)
Ich hatte da nichts zu beachten, daher weiß ich davon nix.

3

Ich glaube du bist eher Rhesus negativ!

5

Ja, richtig 😅 Eben fiel es mir wie Schuppen von den Augen 🙈

6

😄 Du kriegst um die 23 SSW eine Spritze. Und direkt nach der Geburt auch nochmal eine. So war das bei mir

weitere Kommentare laden
9

Hi,
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich streptokokken positiv. Hab Antibiotikum bekommen. Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft war ich negativ, kann man wohl nie Vorhersagen. Ich hab diesmal aber auch omnibiotika genommen, vielleicht hat das dazu beigetragen, dass sie unter der nachweisgrenze waren??
Liebe Grüße, Budababy mit Sohn 2J und Tochter 2 Wochen