Ich finde VZ arbeiten jetzt schon anstrengend 😅

Guten Morgen ihr Lieben , ich finde meine Arbeitswoche so lang und anstrengend :(
VZ arbeiten ist natürlich auch viel aber in der Schwangerschaft empfinde ich es als doppelt soviel und doppelt so lang 😅
Ich brauche eine Auszeit 🤭
Morgens komme ich schlecht aus dem Bett obwohl ich erst so um 7.30 aufstehen muss..
Abends falle ich vor Müdigkeit früh ins Bett..

1

Kenne ich sehr gut, obwohl ich nen Bürojob weitestgehend im Sitzen habe.
Wie weit bist du denn?
Ich hoffe es wird im Laufe des 2. Trimesters etwas besser.

4

Ich bin jetzt Ende der 12ssw 🤷🏽‍♀️

11

Ich denke, wenn du nicht großes Pech hast, wird das wieder besser. Ich hatte um SSW 9 -12 auch wirklich Schwierigkeiten, weil ich schlecht geschlafen habe, sowieso totmüde war und mich auch nicht gut konzentrieren konnte. Das ist dann aber nach der 13. Woche schlagartig weggegangen. Hatte sogar ein paar komplett symptomfreie Wochen, wo ich, wenn ich es nicht besser gewusst hätte, nicht gedacht hätte, dass ich schwanger bin.

Ich genieße die Zeit jetzt, so gut es geht - mal sehen, wie lange das so weitergeht ;)

2

Geht mir genau so! Ich schaffe nur noch die Hälfte von dem was ich vorher gemacht habe und weiß morgens gar nicht, wie ich die 8 Stunden aushalten soll. Auch weil ich mich häufig konzentrieren muss mich nicht zu übergeben und ich bin soooooo müde. Nach der Arbeit schlafe ich immer erstmal ne Stunde, aber um spätesten 21:00 Uhr muss ich dann sowieso ins Bett, da ich meine Augen nicht mehr offen halten kann. :D

Das heißt: Haushalt bleibt auch liegen.

Wusste gar nicht, dass die Früh-SS so anstrengend werden wird. Dabei bin ich erst 9. SSW.

5

Geht mir genau so..
Haushalt , was ist das ?? 😂

6

Outsourcen wenn man es sich leisten kann. Seit wir wieder eine Putzfrau haben ist es so viel entspannter...

3

Kenn ich. Würde bei mir leider auch nie besser 🤐ich hoffe bei dir ist das anders

7

und jetzt stell dir vor du hast noch ein Kleinkind Zuhause, das heißt nach Vollzeit arbeiten geht es Zuhause weiter, nichts mit ausruhen#schwitz

8

Es ist mir ein rätzel wie meine Mutter es mit drei Kindern geschafft hat 😂

9

ich sage euch wie: Kinder halten einen auf Trapp#verliebt

Bei meiner 1.SS habe ich mich auch ständig hingelegt, jetzt muss ich eben durch und es klappt. Nach der Arbeit Kind holen, einkaufen, essen kochen, Wäsche waschen ( mit Kind hat man ja noch mehr Wäsche), Spiele spielen, Kind Bett fertig machen und erst dann! hat man Zeit für sich...und so meine Lieben sieht die Welt bei allen Mamis aus ;-)

weiteren Kommentar laden
10

Wie weit bist du jetzt?

Ich fand das in der 8-10 SSW am Schlimmsten weil ich einfach immer dauermüde war, jetzt ab der 12. geht es wieder bisschen :-)

12

Seid Beginn der Schwangerschaft schlafe ich schlecht, erst hatte ich Alpträume und musste einmal nachts Pinkeln....jetzt kann ich schlecht einschlafen, obwohl ich müde bin und Wache auch mal nachts auf.

mein AG hat mich ab 12+0 ins BV geschickt und ich bin so froh darüber.

LG Tanja 19+2#verliebt

13

Hallo
Mir geht's nicht anders. Bin zwar erst in der 6. Woche aber ich komme mir vor wie ein Zombie. Kann nicht gut schlafen und werd immer wach nachts. Ich habe auch keine Lust mich mit irgendwas zu beschäftigen. Im Büro warte ich nur auf den Feierabend. Ab mittags tun mir so die beine und Hüfte weh vom sitzen. Dazu kommt noch die psychische Belastung das ich hoffe das am Montag beim FA Termin alles gut ist nach meiner MA letztes Jahr. Ich hoffe das vlwivt jetzt nicht so. Ich schäme mich schon weil ich ja erst so früh in der Schwangerschaft bin.

14

Ab 6+3 hing ich 60% des Tages vor dem Klo und alles andere war auch doof.

Du musst dich wegen nichts schämen, Hormone sind unberechenbar und manchmal auch gemein #aerger

Es wird besser!

Alles gute

weitere Kommentare laden
16

Das dachte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Aber es gibt nichts anstrengenderes als schwanger mit Kleinkind zu sein.
Jetzt lach ich drüber und frag mich warum ich mich damals so angestellt hab 😉

18

Schlimmer geht immer:-)

19

Ich kann dir sagen, wenn man noch ein kleines Kind zu Hause hat, wird es noch anstrengender. 🤪 Ich arbeite Teilzeit (ca 80%), stehe 5:30 auf und komme gegen 16 Uhr dann mit Kind heim. Das wird dann noch versorgt und geht gegen 18:30 schlafen. Habe zwar freitags frei, allerdings arbeite ich da von zu Hause aus. Ich fand das alles unschwanger schon anstrengend, jetzt schwanger ist es manchmal wirklich extrem. Ich liege 20:30 bis 21 Uhr vollkommen knülle abends im Bett. 😅

21

Ohhhhh , das nenne ich power mami, mein Respekt an die Frauen die das können..
Ich hoffe wenn das Baby da ist habe ich auch diese mumi power 😂

22

Naja das geht schon. Man hat ja keine Wahl. Ist ja nicht so, als könnte man mal eben spontan das Kind weggeben, um sich mal zwei Stunden auf die Couch zu packen. 😜
Man gewöhnt sich einfach dran. ☺️