18 ssw ich spüre noch keine Bewegungen

Hallo zusammen , bin nun 17+1 und ich spüre noch keine Bewegungen . Ich spüre nur manchmal ein Ziehen und ein druck in Bauch kurz . Ich mach mir ein bisschen sorgen ob mit dem kleinen alles okay ist . Was ich höre , ist manchmal ein blubbern in Bauchnabel höre.

Am Montag hab ich Organ sreening und Mega nervös 😬. Ich hoffe es ist alles gut .

1

Ich bin in SSW 19 und habe eine Vorderwandplazenta. Ab und zu spüre ich das Baby seit ca. 18. SSW, aber nicht stark und nicht wahnsinnig oft. Meine FÄ meinte, wenn man sensibel ist, kann das schon sein, aber man braucht sich nicht wundern, wenn man das Baby noch nicht spürt.

Was ich bis jetzt im Forum gelesen habe, sind Blubbern, ein leichtes Streicheln und ein Gefühl wie Flügelschläge eines Schmetterlings die ersten Anzeichen für Kindsbewegungen. Ich persönlich habe in der Praxis allerdings Probleme, das von meinem Puls, Darmbewegungen, etc. zu unterscheiden. Ab und zu ist es dann aber so eindeutig, dass nichts anderes in Frage kommt und sogar der Vater schon sein Kind von außen spüren konnte.

2

Hey das ist doch normal, meine ersten beiden habe ich auch erst ab der 20./21.ssw gespürt.
Ich weiß, man ist so ungeduldig und kann es kaum erwarten. Aber schon bald wirst du auch ordentlich von innen vermöbelt :-p

3

Hey
Ich hab auch erst in der 19.ssw das erste mal was gemerkt :) in 1-2 Wochen blubberts bei dir bestimmt auch 😊

4

Ich bin heute bei 20+0 und es ist meine 2. Schwangerschaft und ich spüre das Mäuschen leider auch noch nicht. In der 1. Schwangerschaft hab ich bei 21+2 das erste mal was gespürt 💞