Diese Nächte 😫🤦‍♀️

Guten Morgen ihr Lieben!

Seit ein paar Nächten, ist schlafen eine echte Herausforderung!!
Erstmal muss ich 3x auf Toilette. Manchmal klappt das Einschlafen danach schnell, manchmal liege ich dann stundenlang wach. Auf dem Rücken bekomme ich keine Luft und mir wird schlecht. Rechts soll ich nicht so oft liegen wegen meiner Niere. Wenn ich auf der linken Seite liege macht der Bauchzweg Radau, was echt schmerzhaft ist. Selbst mit Stillkissen ist es eine Tortour.

Bei meinem ersten Sohn kann ich mich nicht erinnern, dass es so war 🙈. Aber gut, da konnte ich ja auch über den Tag schlafen wann ich wollte im Mutterschutz 😂

Perfektes Training für die erste Zeit mit Säugling also 🙈

Aber ich bin mir sicher, dass ich nicht alleine bin?! 😉

Liebe Grüße,
Sardine 31+5 💙

1

Guten Morgen wenn man das so sagen darf 😆

Ja das kenne ich bis letze Woche durfte ich nachts 3-5 x aus dem Bett krabbeln und einschlafen war ne qual. Mein Mann hat mich regelmäßig um 4 von der Couch geholt.

Seid dem Wochenende schlafe ich erstaunlich gut, diese Nacht musste ich nur einmal raus. Fand ich gut.

Was ich damit sagen will, irgendwann wirds wieder besser!

Lieben Gruß Eulchen die am Samstag die 40 ssw geschafft hat 😱*wibbel*

2

Hallo!

An und für sich schlafe ich meistens sehr gut, aber heute war wieder so eine Nacht... Bin auf der Couch eingeschlafen, um halb 2 ins Bett übersiedelt, hab keine Luft bekommen, mich herum gewälzt, fühlte eine totale innere Unruhe und dann musste ich aufs Klo. Das hab ich dann erstmal eine halbe Stunde gehütet. Dann wieder auf die Couch, weil mein Mann so einen leichten Schlaf hat. Irgendwann dann wieder eingeschlafen und um 4 wieder zurück ins Bett. Dann wieder meine täglichen, aber für alle unerklärlichen Hüftschmerzen, die nur besser werden, wenn ich am Bauch liege, was mit etwas Aufwand noch funktioniert. Da wache ich dann aber auf, weil ich keine Luft bekomme. Am Rücken wird mir schwindlig, auf den Seiten tut die Hüfte weh...
Und jetzt lieg ich immer noch hier 😅

Na hoffentlich wirds heute besser! Allerdings habe ich sonst so gut wie keine blöden ss Erscheinungen, also was solls! Da ist eine wache Nacht ab und zu nicht so schlimm! Hatte aber auch grad Lust zu Jammern 😂

Alles Liebe
Anja
Mit 2 ⭐ und ersehntem Mädl 24ssw

3

Ich schlafe auch kaum.
Habe beim Liegen solche Hüftschmerzen. Da hilft nur laufen, laufen, laufen...
Hab jeden Abend Angst vor der Nacht 🙈.

4

Ohja, diese Hüftschmerzen, habe ich ganz vergessen zu erwähnen 🤦‍♀️. Davon werde ich dann auch regelmäßig wach.

Naja, müssen wir wohl durch 🙈

6

Ja, diese hüftschmerzen kenne ich auch. Diese hindern mich auch gerne daran das ich tagsüber mal ne runde schlafen kann.

5

Nein, du bist nicht alleine. Ich schließe mich dem Club an 😂. Renne nachts zwischen 3-5× ins bad. Bei mir ist es dann so wie bei dir, entweder ich kann schnell wieder einschlafen oder ich wälze mich hin und her. Schlaflos gedankenkreisend oder weil ich nicht mehr weiss wie ich liegen soll, da alles irgendwie unangenehm ist. Ich denke mit 4-5 std gestückeltem schlaf liege ich schon gut im Training für später 😂🙈

LG, kati + krümel (💙38+2)

7

Hallo,

ich bin aktuell in der 35. SSW und kann schon seit Monaten nicht mehr schlafen. Einmal wegen den vielen Toillettengängen und dann wegen den vielen Wehwechen. Wieder einschlafen ist eine Qual. Falls ich tatsächlich mal 3 Stunden am Stück schlafe fühle ich mich am nächsten Tag wie ein neuer Mensch.

Da merkt man erst wie wichtig Schlaf für den Körper und die Psyche ist. Wäre ich nicht im BV wüsste ich nicht wie ich die Schwangerschaft überleben würde.

8

Hey ihr Lieben,

Ich bin so froh das ich nicht alleine bin mit den toilettengängen und diese hüftsschmerzen wo ich bis eben gedacht hatte ich brauch vllt nur ne neue Matratze 😅
Ja und dieses einschlafproblem kenne ich auch, ich geh ins Bett dann gibt's Tage da dreh ob mich auf die Seite weg bin ich und dann gibt's andere Tage da liege ich die halbe Nacht wach, und genauso nach dem toilettengang... 🤦‍♀️

Naja auch das geht alles vorbei, wir haben es ja uns ausgesucht nech!? 😉

Ganz liebe Grüße Lienchen mit Mika 💙 im Bauch morgen 34. Ssw 💞