Polyp in der schwangerschaft

Hallo meine lieben,
Ich war vorhin das erste mal beim Arzt, soweit ist alles gut 6.ssw. Jetzt hat meine Ärztin gesagt dass sie ein Polyp am Gebärmutterhals sieht. Sie meinte aber ist nichts schlimmes und da machen wir in der Schwangerschaft nichts dran. Hat einer das auch gehabt. Irgendwie mache ich mir deswegen doch etwas Gedanken. Ich denke zwar wenn es ein Risiko gibt, hätte meine Ärztin mir was gesagt, aber naja..
Danke für eure Antworten

1

Hab ich auch, ist nicht gefährlich bei nir ist das Problem nur dass der am Anfang extrem geblutet hat. Hat sich aber recht „schnell“ geklärt und da machte mir die Blutung auch keine Probleme mehr. Bei mir ist der auch gewachsen zwischendurch.

2

Ach Danke für deine Antwort, solange es nicht gefährlich ist und die Schwangerschaft nicht beeinflusst ist ja alles super. Da bin ich erleichtert, aber hab mir sowas schon gedacht eig, weil meine Ärztin mir sonst bestimmt auch gesagt hätte das ein Risiko besteht oder so. Und bis jetzt blutet bei mir nichts, aber wie gesagt komme auch morgen erst in die 7. ssw

5

Muss auch nicht, bei mir hat es glaube ich mal in der 6 ssw angefangen mit Blutungen. Es war mal nur so bissl geschmiere, aber halt frisches rotes Blut was mich natürlich kirre machte und ich sofort ins KH rannte. Dann ab und an hatte ich SB wenn ich mal dran gekommen bin wegen Progesteron. Dann hats mal viel geblutet mit Gewebeteilchen so dass meine ganze Slipeinlage voll mit frischem Blut war...aber das war alles dieser blöder Polyp und deswegen es ist in dem moment sehr beängstigend, aber ist alles möglich und solange es nicht stundenlang bzw tagelang dauer hat man keinen Grund zur Sorge.

3

Kann sein das es nach dem Sex mal blutet, also nicht direkt in Panik verfallen :-)

4

Ok, aber geschlechtsverkehr ist ganz normal erlaubt trotzdem?

6

Bei mir war das kein Problem! Hat aber auch nicht ständig geblutet. Wenn das der Fall sein sollte, würde ich nochmal nachfragen!