Abriss plazenta

Hallo ihr Lieben,

Was muss passieren das es soweit kommt und wie merkt man es?
Schönen Abend 😄

1

Zum Beispiel bei einem Bluthochdruck kann sich die Plazenta lösen.

2

Oder Bei einer VWP durch einen starken stoß oder Unfall...

Meist hat man dann Blutungen und Schmerzen.

3

Huhu,

Musste vor Weihnachten 24 Std im KH liegen zur Beobachtung, weil ich gestürzt war, es bestand die Gefahr einer Plazentaablösung.

Die Ärztin sagte, sobald ich Schmerzen oder Blutungen bekäme soll ich sofort Alarm schlagen.

War zum Glück nichts und ich durfte nach 24 std heim.

Vg Skyler mit Prinz 34+0 inside 💙

4

Bist du stark gestürzt? Ich bin nur gestolpert und auf dir Knie gefallen und hab mir da jetzt keine großen Gedanken gemacht, da Ausfluss, Bewegungen normal sind und ich auch keine Schmerzen hab. LG

6

Ja war nicht ohne der Sturz 🙈

weiteren Kommentar laden
5

Eine Bekannte hatte einen Plazentaabriss in der 37 SSW. Sie bekam plötzlich sehr starke Blutungen.

8

Hallo,

Wie ist das bei Deiner Bekannten dann ausgegangen?
LG

9

Nicht gut. Sie rief einen Krankenwagen und ein Rettungsheli kam auch dazu. Insgesamt war sie schnell im KH aber ihr Sohn war leider tot. Das sich die Plazenta löst ist aber grundsätzlich nicht so einfach. Entweder es stimmt was mit der Durchblutung nicht, oder eben bei einem schweren Sturz/Unfall. Ich bin bei unserem mittleren im 7. Monat auf den Bauch gefallen und da war nix.