HCG?

Hallo ihr Lieben!
Als ich in der 5. SSW war (4+6) lag mein hcg-Wert bei 14,3. naja, ich verstehe die Wert nicht ganz... ist das zu hoch?
Bin zurzeit in der 9. SSW und grübel eh, ob es nur ein Kind oder doch 2 sind :)
Danke im Voraus!

1

Darf ich neugierig sein wieso du denkst 1 oder 2? Der hcg wert sagt nichts über Mehrlinge aus!

2
Thumbnail Zoom

Ein paar Leute aus dem Umkreis haben mich aufmerksam auf zwei Punkte auf meinem Ultraschallbild gemacht und meinten, wenn der hcg-Wert hoch ist, könnte das evtl. auch daran liegen.. da das meine 1. Schwangerschaft ist, habe ich wirklich keine Ahnung :)

3

2 Punkte sind doch normal, 1 dottersack und 1 embryonalanlage. Dein hcg finde ich jetzt nicht sonderlich hoch, das er wirklich so auffällig ist. Meiner lag zu der Zeit bei ca 5000. da musst du wohl noch etwas geduldig sein, wann hast du denn dein nächsten us? Lg

weitere Kommentare laden
5

Nein, es ist viel, viel zu niedrig. Ein HCG Wert bis 50, ist normal in der 3.SSW, also in der Woche nach der Befruchtung. Für Ende 5. SSW, ist ein Wert von 14 einfach viel zu niedrig. Warst Du seit der 5. SSW nicht mehr bei der Vorsorge, wenn dein HCG Wert bei 4+6 nur 14,3 war? Das wundert mich alles sehr.#kratz

7

Nein, war ich nicht. Ich komme mit den Werten auch etwas durcheinander, da ich die Tabellenwerte nicht ganz verstehe. Letzte Woche habe ich beim Arzt angerufen und nach dem Wert gefragt.. die nannte mir das und meinte es ist alles super 🤷🏼‍♀️

8

Hey,

also man kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann wenn er sehr hoch ist auf Zwillinge schließen, muss aber nicht.

Ich habe mich bei deinem Wert eher erschrocken und fand ihn sehr niedrig.
Ich habe eine ICSI hinter mir und bei uns IVF'ler wird ja auch immer kontrolliert, da ist so ein niedriger Wert, eher ein Wert wo man Angst haben muss, dass es nicht bleibt.

Liebe Grüße

10

Das hab ich zwar gedacht aber wollte der Armen keine Angst machen.. find das jetzt schrecklich das sie damit überladen wird das ihr Wert schlecht ist.. sie kennt sich nicht aus und ich denke da verwechselt sie vielleicht sogar was am wert 🙈 boah ich hab schon von Mamaschutzinstinkte😂

11

😂😂😂 ich muss grad selbst über mich lachen... ihr seid so toll 😅 ich glaube, ich hab das Ganze mit den normalen hb-Werten verwechselst - kann das sein? Ich weiß gar nicht mehr wo ich was lesen soll, das bringt mich alles so durcheinander 🤦🏼‍♀️😂

weitere Kommentare laden
20

Der war sehr niedrig. Ist es denn sicher, dass du da bei 4+6 warst?

Ich hatte an es+9 einen Wert von 16.
An es+17 War er bei 1521.

21

Jap, aber ich gehe gerade davon aus, dass ich den hcg-Wert mit einem andern verwechsle 🤷🏼‍♀️

22

Hb würde passen ;-)

24

Ich raffe nicht warum immer alle ihren HCG-Wert kennen.

Ich habe in beiden Schwangerschaften nie HCG bestimmt bekommen. Beim Arzt wurde bei mir immer ab SSW7 oder später im US geschaut was da ist. Sonst nix.
Wissen sonst alle ihr HCG? Was bringt das?

25

Nein, ich weiß es auch nicht.
Als das Thema ELSS im Raum stand, wurde er zweitäglich kontrolliert. Nach der OP auch, bis er auf 20 runter war.

Aber in normalen Schwangerschaften nie. In der ersten nicht und in der jetzigen auch nicht.

26

Das war auch einer der Gründe warum ich so irretiert war. In der 5. SSW hab ich erfahren, dass ich schwanger bin und da meinte meine Ärztin es wäre alles noch zu früh und gab kir erst Mitte Februar einen Termin - da ih davor im Urlaub bin 🤷🏼‍♀️ also weser im Mutterpass noch sonst wo wurde mir von den Werten etwas gesag - hätte ich nicht aus Neugier angerufen, hätten die mir auch den Blutwert nicht gesagt 😅

weiteren Kommentar laden
28

Ich hatte zu der Zeit einen HCG von 128. ganz normaler wert. Und ich bekomme Drillinge. Also mach dir keine Gedanken 😊

29

Da fehlt ne null. 1280 😅

Top Diskussionen anzeigen