33ssw Gewicht,Größe normal ?

1900g und 41 cm.
Ist das normal ?
Sie wäre jetzt in 2 Wochen dann 5cm und 500g gewachsen. Ich bin heute in der 34ssw.
Wenn sie so weiter wächst dann wären es in 2 Wochen ca. 2700g und 50cm (ungefähr) ist das noch normal?

1

Hallo,
Das Gewicht und Größe ist völlig normal!
So ca. 200 g nehmen sie zum Schluss pro Woche zu. Ich schätze dein kleines wird um die 40. SSW ca. 3500 g haben und noch ein paar cm wachsen
Alles Gute,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙Babyboy 24. SSW inside

2

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Das beruhigt mich :)

3

Ups ich meinte in 6wochen 2700g und 50cm :)

4

Das wird bestimmt mehr wie 2700 g am Geburtstermin, zum Schluss, also die letzten Wochen geben die Kleinen nochmal richtig Gas was das Gewicht angeht. Und wenn nicht, auch nicht Schlimm. Wenn sie 'nur' 3 kg hat ist das auch völlig ok und dein Kind, die Organe sind alle gut ausgereift.
Meine hatten 3400 und 2950 g und waren beide 10 Tage übertragen und sind Kern gesund. Nr. 3 ist auch eher zart, was wohl in der Familie liegt.
Alles Gute

5

Ich war am 23.1 zur Untersuchung in der 29 SSW und er wog „nur“ 1113g 🧐
Hab mal im MuPa geguckt, sie klebt da immer die Tabelle ein und ich sah, dass er immer unter der Normallinie ist 😓

Also denke ich, ich deins doch ganz gut 😊

6

Mach dich nicht so verrückt wegen dem Gewicht, wenn Durchblutung u.s.w. alles gut sind. Viel wichtiger sind die Schwangerschaftswochen und fie Zrit, die das Kind zur Entwicklung hat. Muss ja nicht immer ein Riesenbaby sein, das erleichtert auch die Geburt 😉

9

Ja ich mach mir eig nicht so den Kopf darum, Hauptsache es geht ihm gut.
Meine Tochter kam bei 40+4 mit 2970g und 50cm auf die Welt
Und das hat mir völlig gereicht zum „rauspressen“ 🙈🙈

7

Hier waren es in der 33. Ssw 2500g und 45cm. Normal wären laut Gyn das Gewicht deines Bauchbewohners.

8

Hi

War haben bei 33+4 2500g und sind leicht drüber.
Sonst drunter oder in der Norm .
Immer auf und ab.
Mach dir keine Sorgen

10

Ich kann dazu sagen, ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger und momentan in der 31.SSW. Wie es in meiner ersten SW war, weiß ich mittlerweile nicht mehr soooo genau, da sie fast 5 Jahre her ist 😅 aber gestern hatte ich einen Termin bei meinem Gynäkologen und da wurde mein Baby auch gemessen mit 1600g und 35cm! Demnach kann ich dich beruhigen bei dir und deinen Baby scheint alles in bester Ordnung zu sein. Mach dir keinen Stress wenn was wäre hätte man dir das sowieso sofort gesagt. LG

Top Diskussionen anzeigen