Knacken im Bauch 🙈

Hi ihr Lieben!

Bei meinem Sohn hatte ich das damals auch, deswegen kenne ich es eigentlich schon. Ich weiß allerdings nicht mehr, wann das damals angefangen hat 🙈.

Manchmal habe ich, wenn sich der kleine Bauchzwerg bewegt ein knacken im Bauch. Als würde man mit einem Fingerknochen knacken oder wenn man mit den Fingernägeln schnippt.
Obwohl ich das Geräusch kenne, bin ich auch dieses Mal zunächst erschrocken und hab gewartet, ob was anfängt zu laufen 🙈.

Woran es liegt, ist wohl noch nicht ganz klar.
Hat das noch wer von Euch??

Liebe Grüße,
Sardine 31+3

1

Ich hatte nur einmal ein Knacken im Bauch, das war die Fruchtblase :D was ist deine Theorie woher es kommt?

2

Genauso war es bei mir auch. Knack- Fruchtblase geplatzt

3

Genau das war ja auch meine Angst im ersten Moment 🙈. Aber es ist öfters am Tag und bei meinem Sohn hatte ich das damals auch.

Manche sagen es wären die Gelenke vom Baby, andere sagen es wäre das Fruchtwasser was bei Bewegung aneinander schwappt 🤷‍♀️.

Lief es bei dir direkt nach dem knack damals? Ich habe damals nichts gehört, als meine geplatzt ist 😅

weiteren Kommentar laden
5

Kenne ich 😁 bei meinem Sohn hatte ich das auch, die Frauenärztin meinte, dass ist auf keinen Fall das Kind. Aber es war immer nur in Verbindung mit Bewegung von dem Kind 😀 tja, dann war er geboren und hat immernoch bei bestimmten Bewegungen geknackt... Also ich bin mir sicher, dass ist das Kind ^^ und jetzt bin ich in der 38. SSW und es knackt schon wieder seit ein paar Wochen 😂 aber nicht so oft wie bei meinem Sohn damals ^^...

6

Bei mit knackt es auch ab und an (37. SSW), bei den vorherigen Schwangerschaften kannte ich das auch nur von der Fruchtblase.

Dieses Mal höre ich das Knacken und habe auch keine Idee wo es her kommt.

LG Ana und alles Gute

7

In der ersten SS hatte ich das auch, denke es waren die Gelenke von meiner Tochter. Nach der Geburt haben ihre Gelenke auch geknackt. Schwappendes Fruchtwasser kann das glaube ich nicht sein, weil ja keine Luft in der Fruchtblase ist