8 SSW schlimme Kopfschmerzen

Hallo, ich wollte mal fragen ob man irgendwas gegen meine starken Kopfschmerzen nehmen darf. ? Habe sie seid gestern. Trinke, trinke, wird aber nicht besser! Danke

1

Ja, das darfst du, wenn es ganz schlimm ist, meist hilft ja schon Ruhe/schlaf und Dunkelheit.

In der Schwangerschaft ist wohl Paracetamol das Mittel der wahl. Bis zur Mitte der Schwangerschaft geht alternativ noch Ibu.

Bitte aber nicht zu oft da dies wie jedes Medikament zu Nebenwirkungen führen kann.

Alles liebe für dich.

Ccshtybu1990 die heute auch eine nehmen musste aufgrund von Eisenmangel der leider nicht aufgeholt wird.

2

Meine Hebamme hat mit
Espresso mit Zitrone empfohlen
Und sonst nehme ich immer olbas zum einreiben
Kühlt schön
Ich kann es sehr gut nachvollziehen

3

Du darfst Paracetamol nehmen. :)
Musste aufgrund von Migräne leider auch schon des Öfteren mal drauf zurück greifen.
Ansonsten kann ich dir wärme für den Nacken empfehlen und ein Kühlpack oder nassen Waschlappen/ Handtuch für die Stirn empfehlen.
Gute Besserung.
Nessa und Bauchzwerg in der 23.SSW 👣

4

Mir hat japanisches Minzöl geholfen. Auf Schläfen und Stirn getupft kühlt es super. Außerdem hab ich irgendwo gelesen,dass Kopfschmerzen mit Eisenmangel zu tun haben können. Hab dann zusätzlich zum Minzöl ein pflanzliches Eisenpräparat genommen. Eins von beidem hat geholfen.
Ich wollte keine Medis einnehmen.

LG Elli