Extrem verzweifelt: Hilfe bei Übelkeit

Hallo Mädels,
Ich habe in den letzten Tage alle Beiträge verfolgt, die mit Übelkeit zu tun haben.
Ich habe schon alles ausprobiert von Ingwer über Zitrone bis Zwieback oder Kekse. Mir ist einfach nur übel. Ich habe auch die Sex Band ausprobiert. Auch das hilft mir nicht. Mein Arzt hat keinen Rat außer agyrax Leider sind die bestellten Agyrax Tabletten noch unterwegs und ich hoffe, dass die diese Woche ankommen.
Habt ihr noch Ideen, was ich tun könnte? Ich weiß echt schon langsam nicht mehr, wie ich auf der Arbeit zurecht kommen soll :(

LG Kalina mit 🦋 und Krümel (8. SSW)

1

Akupunktur hatte meiner Kollegin super geholfen.

Hilft dir Vomex?

2

Einen Termin für Akupunktur zu bekommen ist echt schwer bei mir in der Ecke.
Vomex hilft auch nur bedingt.

3

Das tut mir echt leid.
Würde mir trotzdem mal einen Termin heben lassen. Wer weiss wie lange die Übelkeit noch anhält.

weitere Kommentare laden
4

Musst du dich denn auch übergeben?
Mir war nämlich auch extrem übel, ich bin oft mehrmals täglich Richtung Bad gerannt - aber übergeben musste ich mich tatsächlich nie.

So blöd das klingt: aber irgendwie hat mir das bewusst sein geholfen, dass doch eh nix passiert - da konnte ich die Übelkeit besser "ingorieren". Oder zumindest irgendwie damit klar kommen.

6

Hey,
ich übergebe mich jeden Morgen. Tagsüber geht es zum Glück, da kann ich mich so durchschlagen.
Ignorieren geht leider nicht, denn selbst von Getränken wird mir übel. Egal was ich trinke

7

Vielleicht probierst du noch Nausema und Vomex Zäpfchen.

Außerdem ist es positiv, wenn man versucht seinen Blutzuckerspiegel konstant zu halten.

Diese Sachen haben mir dieses mal geholfen, bei der großen war es so schlimm, da half nichts.

Alles liebe für dich. Halte durch.

8

Nausema hilft auch nicht auf Dauer.
Ich muss dann morgen dann mal los zur Apotheke :/

Egal was ich esse, mir ist übel. Das einzige was ich gut essen kann sind Kartoffeln 🤷‍♀️

Ich wurde heute mit dem Herzschlag belohnt ♥️ also werde ich mich weiter durchschlagen durch den Tag bis es vorbei ist oder das kleine dann da ist 😊

9

Du meinst die Kleine ;)

Mir ging es so mit Kakao und Cola. Das blieb ab und an drin. Auch wenn das kein optimum war. Ich fand es besser als nichts.

Du packst das. 19ssw war übrigends von jetzt auf gleich schluss.

weiteren Kommentar laden
10

Mir geht es seit über 6 Wochen so. Ich habe auch wirklich ALLES ausprobiert und nichts hat geholfen. AGYRAX hat dann irgendwann etwas geholfen, ganz verschwunden ist es nicht. Arbeiten konnte ich nicht, letzte Woche ging es mir dann etwas besser und ich war wieder in der Arbeit. Leider geht es mir seit Freitag aber wieder total schlecht.
Ehrlich gesagt habe ich die Beobachtung gemacht, dass Ruhe teilweise das beste Mittel ist. Sobald ich Stress in jeglicher Form habe, werden die Tage danach richtig schlimm. Also Stress ist auch laut meinem Arzt sehr ausschlaggebend wie schlimm die Übelkeit werden kann.

13

Also gestresst bin ich nicht. Aktuell arbeite ich weniger und lasse mich nicht aus der Ruhe bringen auf der Arbeit. Ich denke, das kann ich ausschließen

12

So hart es klingt- Augen zu und durch. Bei mir hat auch gar nichts geholfen. Tag für Tag dachte ich "kann das nicht einfach mal weggehen oder zumindest besser werden?"
Bei mir hat das so richtig bis ca zur 16. Woche angehalten und wurde dann immer etwas besser. Mittlerweile bin ich 24. Woche und deutlich besser. Manchmal hab ich aber immernoch Tage an denen mir übel ist. Das hält sich aber Gott sei dank in Grenzen.
Alles Gute 🍀
Ramona (24. SSW) 💖

15

Ich weiß, dass ich da wohl oder übel durch muss. Allerdings bin ich damit gerade etwas überfordert. Zu dieser Übelkeit kommt noch die Müdigkeit und dann ist es ganz vorbei

17

Ja ich verstehe dich, das war ich auch. War auch echt kraftlos ohne Energie, konnte nicht mal Einkäufe erledigen etc
Aber das geht alles vorbei. War auch zwischendurch echt verzweifelt 😥

16

Eine Freundin mit extremer Übelkeit und Erbrechen (lag sogar stationär) schwört auf ahoi brause !!

18

Mir haben die Globuli "Nux vomica" am Besten geholfen.