Ist dieser Nasenspray erlaubt, ich verzweifel langsam😔

Hallo,

Ich bin erkältet und habe schnupfen sowie husten. Was Nasenspray angeht erzählt mir jeder was anderes. Weiß bald nicht mehr was ich darf und was ne. Möchte meiner Püppi auch ne Schaden. Aber für die Nacht und am tage 1x brauch ich Nasenspray was die Nase frei macht, wegen Luft bekommen. Mache Dampfbäder usw aber hilft bisher nix die nase ist nach 10min wieder zu.

Meine Frauenärztin meinte eben zu mir, ich darf Nasenspray von Säuglinge und Kleinkindern nehmen. Aber ist dieses auf den Biöd nun für Kleinkinder? Steht was von 2 - 6 Jahre drauf.

Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst weiß ich auch nicht mehr. Ich war noch nie erkältet in der Schwangerschaft.

LG Minka 29.ssw

1
Thumbnail

Bild vergessen.

4
Thumbnail

Ich hatte auch um den Dreh rum ne fiese Erkältung. Mein HA hatte gesagt Kindernasenspray im Notfall vollkommen ok.
Ich hatte es vorm schlafen in 1 nasenloch gesprüht damit ich etwas atmen konnte.

Tagsüber hat mir inhalieren und Luffa Nasenspray geholfen. Engelwurzbalsam ist auch super und das Erkältungspray von Dm.

6

Hab ich auch genommen, bis Flasche leer war, hat nix gebracht nach war nach wenigen minuten jedesmal wieder zu.😔

weitere Kommentare laden
2

Du kannst die unbedenklichkeit auf embryotox.de erfragen.

Nasenspray ist wichtig. Am besten nutzt du das nasenspray und machst dnach eine nasenspülung. Lass dich mal in der apotheke dazu beraten.

3

Hallo,
das auf dem Bild ist für Kleinkinder (Die Angaben sind da: Säuglinge: 0-2 Jahre/ Kleinkinder 2-6 Jahre/ Schulkinder: Ab 6 Jahre).
Ich nehme das auch..
LG

5

Vielen dank du hilfst mir sehr damit

8

Ich habe ein Emsa-Nasensalzspray. Das ist recht gut!

9

Also lt dieser embryotox Homepage dürfte man auch normales nasenspray nehmen, zumindest Nasic (was ich immer benutze). Weiß jemand wieso gesagt wird, man dürfe kein normales nasenspray nehmen? Würde mich mal generell interessieren.

10

Ja mich auch. Das macht einen kirre im kopf.

13

Ich benutze auch immer normales Nasenspray - das hat mir auch mein Frauenarzt erlaubt. Ich kann mir auch kaum vorstellen wie das dem Baby schaden soll - konnte mir eine befreundete Ärztin auch nicht erklären. Sie meinte, dass Nasenspray nur lokal wirkt und überhaupt nicht durch den Körper geht - also auch nicht zum Baby.
Ich hab eher das Gefühl nicht genug Sauerstoff aufzunehmen wenn meine Nase dicht ist - hab dann nachts das Gefühl zu ersticken und das kann auch nicht gut sein 🙈😳

weiteren Kommentar laden
11

Hi, ich glaube dir das du langsam verzweifelSt.

Ich hatte meine Nase chronisch verstopft in der Schwangerschaft und bin fast durchgedreht.

Meine Ärztin hat mir Nasenspray erlaubt, habe das auch für Kinder genommen.
Anders wurde meine Nase einfach nicht frei.

Ich drücke dir die Daumen das du es schnell hinter dir hast🍀
Gute Besserung .


LG Christina mit Zwillingen 7J.,Wunder 17tage an der Hand und 🌟🌟🌟🌟fest im Herzen

12

Dankeschön 😘

15

Hallo!
Ich plage mich gerade auch mit einer fiesen Erkältung und einem mega Schnupfen rum.

Ich habe Meerwasserspray versucht, aber da hätte ich auch pures Wasser nehmen können 😂

Nasenspülung hat vllt. ein paar Minuten geholfen, dann war alles wieder dicht.

Ich benutze jetzt auch das für Kleinkinder/Säuglinge und endlich bekomme ich Luft.
Ich habe mit einer netten Dame in unserer Apotheke gesprochen, die extra eine Zusatzqualifikation gemacht hat, um Schwangere/Stillende in Medikamentenfragen zu helfen und zu beraten.
Sie meinte auch, dass das für Kleinkinder/Säuglinge absolut ok ist. 👍🏻😊

LG Sally und gute Besserung

weiteren Kommentar laden
16

Meine KiÄ hat meinem Kleinkind Nasentropfen von Otriven verschrieben. Das genügt für ungeübte Erwachsenennasen au mich längst.
Das ist so eine kleine weiß-rosa Flasche mit Tropfpipette.

18

Genau die benutze ich auch gerade 👍🏻
Besonders nachts sind die meine Rettung!

19

Hey Du Arme,
Erstmal gute Besserung!
Ja, du darfst Nasenspray für Kinder benutzen. Nur in Maßen, Max 2x am Tag. Ich war über Weihnachten so schlimm erkältet mit dickem Schnupfen. Die Oberärztin und die Hebamme hat mir Nasbspray für Kinder empfohlen, man soll es nur nicht zu oft nehmen. Hab es zum
schlafengehen genommen und nochmal nachts bei bedarf. Tagsüber hab ich inhaliert und eispack auf die Nase gemacht. Bin jetzt 32 ssw und alles ist okay. Habe das Spray bestimmt 5 Tage genommen

20

Meine frauenärztin sagte ich kann es nehmen , sei fürs Baby unbedenklich, soll aber nicht übertreiben und an meine nasenschleimhäute denken. Lg