Schwanger nach Kupferspirale

Hallo Mädels:)

wollte euch mal fragen, die nach Ziehung der Kupferspirale schwanger wurden. Wie lang hat es bei euch gedauert? Und besteht die Hoffnung im selben Zyklus ss zu werden?

Habe gelesen, dass die Schleimhaut durch die Spirale nicht so gut aufgebaut wird. Morgen an zt9 wird sie gezogen und war nur 6 Wochen nach einer Op drinnen. Die Hoffnung nach 1 1/2 Jahren ist groß.
Alles Gute euch ❤️❤️❤️

1

Hi ich hatte eine Kupferspirale aber ab nach dem ziehen die Pille genommen bin dann erst nach über 10 Monaten schwanger geworden lag warscheinlich an der Pille. Aber meine Mum hatt seit meine großen Schwester auf der Welt ist die Spirale (kanpp 29Jahr). Ich weis von ihr das sie sofort mit uns meine Schwester und ich schwanger geworden ist nach dem ziehen .

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy 💙inside 38ssw

2

Also nach meiner Geburt 3 Jahr drinen ziehen und schwanger dann nach meiner Schwester auch raus und schwanger.

4

Ok danke das lässt bisschen hoffen 🍀 alles Gute Dir bald ist dein Schatz schon auf der Welt ❤️

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte meine Spirale 6 Monate. Im gleichen Zyklus wie zur Ziehung konnte ich nicht schwanger werden, da war der Eisprung bereits vorbei. Im zweiten Monat nach der Ziehung war ich schwanger. Ging also ganz fix. :-)

5

Ja ich hab extra drauf geachtet, dass sie vor dem Es gezogenen wird. Das freut mich, dass es bei dir so schnell geklappt hat! Alles Gute Dir ❤️🍀

28

Danke! Dir ebenfalls viel Glück. :-)

7

Hallo. Wir sollten eine mens abwerten nach dem Ziehen bevor wir loslegen damit sich die schleim haut einmal. Richtig auf und abbauen kann.
Wurde dann im 3 Üz mit den zwillis schwanger :) die kupferspriale wirkt sich nicht darauf aus da keine hormone vorhanden sind

9

Ok von der Pause sagte mir man nichts, wir dürfen gleich wieder los legen. Meinst du mit der Ziehung an zt9 hat die Schleimhaut noch Zeit sich aufzubauen? Oder baut die sich schon ab zt1 auf?

Zwillinge sehr schön ❤️ alles gute!🍀

10

Uff das kann ich dir nicht sagen

Mein Arzt meinte damals dass das besser für die einnistung wäre wenn man 1x abwartet

11

Hallo hab mir die Kupferspirale im Oktober Mitten im Zyklus ziehen lassen. Dadurch das es mittendrin war hab ich die nächste mens abgewartet.
Im zweiten ÜZ wurde ich dann schwanger :)

12

Ok danke für deine Antwort und alles Gute ❤️

13

Hi ,

Es klappt bei manchen eher, bei manchen nicht.

Manche werden sogar mit Spirale schwanger, so wie ich 🤣🤣🤣

Setz dich nicht unter Druck 😊

Ganz liebe Grüße Meli mit Spiralen Baby 19ssw

15

Wir sind halt schon 1 1/2 Jahre inkl 2 fg dabei, iwann wird man geduldig :( alles Gute Dir🍀

33

Es hat doch gleich geklappt ❤️ Durfte gestern positiv testen 🎉🎉

weiteren Kommentar laden
14

Bei mir hat es auch in ersten Zyklus geklappt. Viel Glück

16

An welchem Zyklustag wurde die Spirale gezogen? Und hattest du zwischenblutung? Alles Gute Dir❤️🍀

21

Ich Hab sie 2 Tage vor der Mens ziehen lassen und dann pünktlich meine Tage bekommen. Die 2 Tage nicht geblutet

weiteren Kommentar laden
17

Ich hatte zwar nur eine Kupferkette(etwa 2,5 Jahre), Prinzip ist ja aber gleich. Nach dem ziehen hat es bei mir ca. 2 Monate gedauert.

Wünsch dir viel Erfolg :)

20

Ok danke für deine Antwort!🍀

18

Ich bekomme sie im März eingesetzt. Meine Gyn meinte, sie empfiehlt nach dem ziehen den Rest des Zyklus Kondome zu benutzen, da "das Nest kaputt gemacht ist"

19

Wie unterschiedlich da die Meinungen sind. Mir wurde von 3 unterschiedlichen Ärzten gesagt, dass wir gleich weiter üben dürfen ... vielleicht ist das ein Unterschied weil sie nur 6 Wochen nach einer septum op drin war ?!

22

Naja, ich denke, das ist ähnlich wie nach einer Ausschabung. Die einen sagen, sofort weiter machen, der nächste eine Mens warten, und der dritte drei Monate... Kann halt sein, dass die schleimhaut nicht ausreicht, dass sich etwas einnistet bzw fest genug einnistet.

weitere Kommentare laden
26

Hi.

Ich habe sie nach 2 1/4 Jahren ziehen lassen(während meiner Tage). Bin im 3. Zyklus schwanger geworden ,hatte aber eine Fg in der 6. Woche. Im nächsten Zyklus wurde ich wieder schwanger und bin ab morgen in der 33ssw.

27

Ok danke für deine Antwort! Das man danach erstmal ne fg bekommt habe ich auch schon oft gelesen😬 alles Gute und eine Schnelle und schöne Geburt🍀❤️

32

Vielen Dank. Ich habe da nie einen Zusammenhang vermutet , aber vll ist ja was dran.war jedenfalls meine erste und einzige Fg ,davor habe ich ja eine normale Schwangerschaft gehabt... (Und keine Spirale davor drin )