Vomex gegen Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt 9+4 Und leide seit der 6 Woche unter ständigen Übelkeitsattacken. Morgens nach dem Aufstehen geht es mir gut. Nach ca 2 Stunden geht die Übelkeit los und das zieht sich bis ich abends ins Bett gehe. Ich nehme Mehrere kleine Mahlzeiten zu mir und auch Ingwertee habe ich versucht. Ich trinke keine Getränke mit Kohlensäure mehr aber die Übelkeit wird einfach nicht besser.
Darf ich Vomex gegen die Übelkeit nehmen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge wie ich die Übelkeit etwas eindämpfen kann? Langsam macht mich das echt fertig vor allen Dingen ist mein kompletter Alltag dadurch eingeschränkt😓

1

Hallo,

Ja du kannst Vomex gegen die Übelkeit nehmen.

Lg 😉

2

Ja , vomex darf man nehmen . Das macht meistens aber sehr müde und schläfrig.
Dann gibt es noch agyrax, das hilft hier auch vielen Frauen.
Du könntest dir auch Akupressur Armbänder holen, soll auch gut helfen.
Ich selbst hatte Akupunktur und Akupressur von meiner Hebamme, das hat sehr gut geholfen, seitdem kein erbrechen mehr und Übelkeit ist auch stark zurück gegangen.
Jetzt helfen mir noch Bananen und Mandarinen gut gegen Übelkeit.

3

Vomex kannst du nehmen. Ich habe den Sommer nur damit überlebt. Aber du musst natürlich aufpassen, weil die echt sehr müde machen. Also wenn du vorhast mit dem Auto zu fahren, würde ich es sein lassen. Nimm sie mal, wenn du nicht mehr aus dem Haus musst, zum Testen.

Musste teilweise 4 Dragees am Tag nehmen, sonst war es gar nicht auszuhalten.

Drücke dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast und nicht wie ich bis zur Halbzeit damit zu tun hast.

LG kayinchen

4

Danke ihr Lieben für die vielen Tipps. Ich hoffe sehr damit ich die Übelkeit bald hinter mir habe 🍀

5

Jo, vomex geht. Hab es im Krankenhaus über die Vene bekommen und nehm jetzt 3x2 am Tag und muss trotzdem meistens morgens einmal dem Klo hallo sagen ... aber die Übelkeit und erbrechen ist deutlich besser!
Agyrax wurde mir von meiner FA vor der 12. Woche abgeraten wegen Risiko für fehlbildungen bei hoher Dosis...

6

Vomex wirkt im Gehirn und nicht in der Magengegend. Der Reiz wird einfach zum Gehirn unterbrochen, sodass man keine Übelkeit mehr verspürt. Ich hab das einmal genommen - da war ich nicht schwanger - und nach ca. einer halben Stunde konnte ich mich nicht mehr bewegen. Mein ganzer Körper war steif und bewegungsunfähig.

Ich hab Nausema gegen die Übelkeit genommen - das bringt den Hormonhaushalt wieder etwas ins Gleichgewicht und dazu täglich frischen Ingwertee getrunken. Hat mir sehr geholfen :)

Gute Besserung!

Liebe Grüße