Kaffee gegen Verstopfung

Guten Morgen zusammen

Mich plagen seit 5 Tagen schlimme Verstopfungen. Jetzt hab ich mir gestern mit einer Tasse Kaffee geholfen, mag ich nicht und muss auch viel Milch rein, aber hat geholfen.

Jetzt macht meine bessere Hälfte dich Sorgen, weil er gelesen hat, dass Kaffee nicht gut ist.

Wie seht ihr das?
Schadet eine Tasse am morgen wirklich?
Was macht ihr gegen Verstopfung?

123happy mit dem ersten Krümel ganz am Anfang

1

2-3 Tassen sind erlaubt. Da kann er sich abregen.
Er müsste dir dann ja auch Schokolade und alles andere mit Koffein verbieten :-)

Magnesium hilft übrigens auch gegen Verstopfung. Und diverse Lebensmittel.

4

Magnesium fördert doch eher die Verstopfung...also das wäre mein Wissensstand 🤷🏼‍♀️

7

Bring ihn nicht auf dumme Gedanken 🤣


DANKE, das beruhigt mich.

Ist halt alles nicht so einfach, wenn man einfach keine Familie hat, die man um Rat fragen kann...

Apfelsaft ist nicht so mein Ding, ich bleibe dann bei der täglichen Tasse Kaffee mit viieel Milch😀

Euch dann einen schönen Tag 😘

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Mach dir keinen Kopf. Wegen einer Tasse Kaffee solltest du dir keine Gedanken machen. Ich trinke fast jeden Tag eine Tasse.

Mir hat bei Verstopfung auch purer Apfelsaft sehr gut geholfen. Zwei Gläser nacheinander und es hat nicht lang gedauert, saß ich auf Toilette. Vielleicht hilft dir das auch.

VG Loreen und alles Gute dir

3

Hi

Ich trinke jeden Morgen meinen Kaffee.
Manchmal hab ich sogar Lust auf 2 .
Alles nicht so schlimm

5

Hallo du.

Wie meine vorschreiberin schon geschrieben hat, 2-3 kleine (!) tassen Kaffee oder koffeinhaltiger Tee oder sonstige koffeinhaltiger Getränke werden als unbedenklich eingestuft. Also alles im grünen Bereich.

Wenn du aber Kaffee nicht magst, kannst du dir auch anders helfen. Magnesium wurde ja schon genannt und gemahlene flohsamenschalen wirken da auch Wunder.
Einen halben Teelöffel davon in Joghurt oder ein Glas Saft geben, ein paar Minuten quellen lassen, das wird dann leicht schleimig und dann essen/trinken.
Die konsistenz ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die schleimstoffe aus den flohsamenschalen lockern den Stuhl und sorgen dafür, dass es "flutscht".
Und generell hilft auch viel trinken.

Lg waldfee

6

Guten Morgen!

Mein kaffeeautomat ist so eingestellt, das ich aus 2 Kaffee 5 Milchkaffee bekomme

Ich brauche morgens meinen Kaffee also trinke ich morgens 2 Milchkaffees und nachmittsgs 1/2 Milchkaffee

LG Tanja 19+0 #verliebt

9

Eine Tasse ist kein Problem und Magnesium in hoher Dosis hilft auch. Viel trinken natürlich, ggf. Leinsamen.

10

Huhu :) Kenne das Problem auch sehr gut. Bei mir hilft Magnesium..in höherer Dosis. Nehme täglich 2 Kapseln und es ist “ok”...könnte noch besser sein aber naja..besser als 5 oder mehr Tage hat nicht und Unwohlsein ☺️ Ansonsten Pflaumen, Sauerkraut, Bohnen usw. noch zusätzlich und viel viel Wasser trinken, am Besten ohne Kohlensäure. Wegen Kaffee brauchst du dir keine Gedanken machen ☺️

11

Magnesium (Leicht überdosiert) hilft... manchmal hilft es zu gut. Musst du dich herantasten.

13

Danke ihr Lieben 😀

14

Also gegen 1-2 Tassenkaffee ist glaube ich nichts einzuwenden, kenne dein Problem #augen , ich trinke immer diese Cappuccino Mischung von Milka aber nicht mit Wasser sondern mit Milch, da ich Milch eh nicht so gut vertrage Hilft das eigentlich immer #schein