Kribbeln, Pieksen an Beinen und Armen! Was ist das?!

Hallo ihr Lieben,

ich bin der totale Schisser, was Kranksein anbelangt und mache mir immer gleich mega dolle Sorgen :'(

Ich bin jetzt in der 19.SSW und habe nun zum zweiten Mal etwas so komisches. Vielleicht kann mich hier jemand beruhigen?

In der Nacht fing es es, dass meine Arme, vor allem die Finger auf der rechten Seite und meine Beine kribbelten und so ein "Ameisenpieksen" bekamen. Das ging nun die ganze Nacht. Hinzu kommt ein leichtes Kribbeln mal hier, mal da....Also irgendwie überall, aber immer woanders!
Kontinuierlich ist es aber seit der Nacht an Beinen und am rechten Unterarm und an der linken Hand. Und etwas im Gesicht.

Hab total Angst, dass es etwas Schlimmes ist.

Ich ernähre mich sehr gesund und hbe aber schon immer eine Angststörung. Psychosomatische Beschwerden kann ich also nicht ausschließen, aber ich hatte das noch nie!

Weiß jemand, was das sein kann???

Liebe Grüße.


Eryniell

1

Hey,

bei mir kam es durch Wassereinlagerungen oder Magnesiummangel... Kannst es ja kurz beim FA abklären lassen. Sicher ist sicher 😉

Keine Sorge

3

Danke dir, habe gerade eine Magnesium genommen und werde das nun in den nächsten Tagen mal weiternehmen.

Zum FA kann ich nicht. Der ist leider etwas arschig, was sowas anbelangt und sagt, solange man keine Blutungen oder so hat, soll man nicht vorbeikommen. Deshalb traue ich mich schon garnicht mehr, dort anzurufen.

2

Guten Morgen!
Ich finde, das klingt nach eingeschlagenen Gliedmaßen, was auf schlechte Durchblutung hindeutet? Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft und jetzt auch. Ich schied das auf die Veränderung des Knochengerüstes durch die lockeren Bänder, wenn das Sinn macht. Aber im Gesicht finde ich schon komisch. Ich würde auch mal beim Arzt/bei der Ärztin nachfragen.
Alles Gute!

5

*eingeschlafene Gliedmaßen

6

Das kann natürlich sein....Zudem hab ich auch schon immer Probleme mit der Wirbelsäule. Vielleicht spielt da einiges zusammen.

Das Kribbeln im Gesicht kenne ich schon von mir. Also ich denke, das ist einfach Stress.


Wenn das mit dem Kribbeln nun weiterhin ist, gehe ich lieber mal zum Arzt. Danke :)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

vielleicht ein Karpaltunnelsyndrom, durch Wassereinlagerungen und abgedrückte Nerven, oder das "restless-legs"-Syndrom. Hatte ich beides, mir hat Magnesium und eine Handgelenksschiene etwas geholfen. Sprich es bei deinem Arzt an.

LG

7

Danke. Also ReslessLegs hatte ich auch schon im Verdacht.
Hatte ich in der 1.SS auch, aber da kenne ich es nur von den Beinen.

10

Hallo :) ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und die Symptome schildern. Es könnte, wie du selbst schreibst psychosomatisch sein oder ein eingeklemmter Nerv oder etwas anderes. Dein Arzt wird schon wissen, was er tun muss. Lass es lieber abklären. Drück dir die Daumen