Übelkeit

Hallo :) komme morgen in die 7. ss Woche und mir ist seid drei Tagen fast ununterbrochen schlecht. Nicht dass ich mich übergeben müsste aber ständig übel mit Druck auf dem Bauch und Sodbrennen. :( hat jemand das gleiche gehabt und durch irgendetwas Linderung erhalten? Es ist im wahrsten Sinne des Wortes zum kotzen 🤮

Danke im Voraus für eure Antworten 😘

1

Ich kann dir nur sagen, was bei mir gegen Sodbrennen geholfen hat. Ich trinke nur noch Leitungswasser. Bzw stilles Wasser. Aber was gegen diese Übelkeit helfen kann, weiß ich leider nicht. :-( Es ist meine 2. SS und mir ist seit 4 Wochen ununterbrochen den ganzen Tag übel. Das hatte ich vor 5 Jahren nicht.. Ich musste mich zwar noch nicht einmal übergeben, aber diese dauernde Übelkeit ist einfach nur schrecklich! Und dabei bin ich morgen gerade mal bei 7+0!

2

Bei Sodbrennen und Übelkeit hilft das stille Wasser "staatlich fachinger" , hat mir meine Hebamme empfohlen. Es ist sehr bekömmlich und die Inhaltsstoffe sind gut in der Schwangerschaft.
Am besten schauen , dass der Magen nie ganz leer wird , immer wieder Kleinigkeiten essen . Mir helfen da Bananen und Mandarinen sehr gut . Anfangs auch frischer Ingwer Tee, aber den konnte ich irgendwann nicht mehr trinken . Bin nicht so ein Tee trinker.
Geholfen haben kurzzeitig auch an Mandarinen, Ingwer oder Pfefferminze riechen .
Als bei mir die starke Übelkeit in mehrfach täglichen erbrechen umgeschlagen ist hat mir Akupunktur und Akupressur meiner Hebamme super geholfen. 2 mal und seitdem kein erbrechen mehr, auch die Übelkeit ist stark zurück gegangen. Also falls es nicht besser oder schlimmer werden sollte kann ich Akupunktur auch sehr empfehlen. Erbrechen ging ca 6 Wochen , als ich endlich eine Hebamme gefunden hatte. Das nächste mal werde ich denk ich direkt nach positiven test eine Hebamme suchen, allein wegen der Akupunktur 😅 das ist schon viel wert

3

Hallo,

Also letzte ss hatte ich ab 7ssw bis Ende Übelkeit Erbrechen und das alles was rein kam. Kam wieder raus. Es gab velei mal 2 Tage Pause dann ging es wieder los.
Diese ss das gleiche ab 7 SSW dauerhaft, Übelkeit, Erbrechen, müde, keine Kraft, ausfluss ohne Ende. Blähungen, schmerzende Brustwarzen.

Wobei ich meine 1 Tochter nichts hatte außer ein wachsenden Bauch.

Also ich habe vomex bekommen, das hat nicht geholfen und ich wurde noch mehr müde dadurch. Und Akupunktur auch half auch nicht.

Sprech dein Arzt mal an.

Alles gute

4

Dito

Ich habe mir ein Seaband bei Amzaon bestellt. Gerade beim Autofahren hilft es mir super.

5

Mir hilft Ingwertee. Ich mag ihn lieber kalt als warm, dann ist er nicht so scharf.