Bauch ab 6. Woche...? 🤔

Ich bin aktuell in der sechsten Woche der dritten Schwangerschaft und habe das Gefühl das der Bauch schon was gewachsen ist.

Bauch hab ich eigentlich immer, bin nicht die schlankste mit Größe 48.

Wie groß ist denn aktuell die Gebärmutter? Kann das sein das die schon alles „fett“ was ich schon hatte nach oben schiebt und einen kleinen Bauch produziert?

Wie sind da eure Erfahrungen? Danke

1

Viele sagen, das ist ein blähbauch...
Das ist meine dritte Schwangerschaft und ich bin in der 9ssw. Bin auch nicht die schlankeste, aber mein Bauch spannt total und ist auch schon gewachsen :)

5

Danke dir! Ich hab einfach mal versucht ein Foto zu machen

2

Hallo,

In dieser SSW ist die Gebärmutter meines Wissens noch sehr klein, ich denke also nicht, dass man deswegen schon einen Bauch hat...

Eher ist es ein Blähbauch, das ist doch sehr typisch für eine Schwangerschaft...ich weiß aber nicht ob es einen Unterschied macht, wieviel man wiegt...ich bin in der 19 SSW und habe eher einen kleinen Bauch, obwohl es meine dritte Schwangerschaft ist...ich trage Größe 36, keine Ahnung aber ob das was ausmacht #gruebel...

Lg

4

Ja, keine Ahnung. Danke dir!

3
Thumbnail

Ich hab gerade mal versucht ein Foto von mir zu machen...😂

6

Ich tippe auch auf blähbauch..
Ich bin 11' Woche...Und abends sehe ich immer aus, als wenn ich schon 25. Woche wäre gg
Morgens geht es aber gg

7

😂👍

weiteren Kommentar laden
8

Also ich bin in der 7. Woche mit dem 6.Baby schwanger als ich bei meiner Ärztin war das war in der 5. Woche da sagte sie beim Abtasten, neeeeee sie sind viel weiter, ich war extrem geschockt weil das definitiv nicht geht.... Dann beim schallen sah man aber nur die kleine fruchtblase und sie meinte das die Gebärmutter bei jeder Schwangerschaft etwas größer ist sich also schneller ausdehnen kann da sie nicht mehr so fest ist wie beim ersten Kind und das ich es wohl nicht mehr lange verstecken kann! Ich bin 1,60 klein und wiege 76 kg also mein speck sehe ich bis jetzt aber mehr noch nicht! In den letzten Schwangerschaften sah man es mir ab der 9. 10 woche definitiv an 🤣 da musste ich weitere sachen tragen dann gings aber dank des speckes sah es immer schön rund aus und vor allem natürlich auch schneller

9

Huhu!
Ich bin in der 8. Woche mit dem zweiten Kind (3 Monate nach Entbindung wieder schwanger geworden) und wurde schon mehrfach drauf angesprochen. Meine Hebamme meinte, dass das möglich ist mit dem Bauch, da sich die Gebärmutter sehr gut erinnert und in meinem Fall quasi ja noch in Übung ist 🙈😂

10

Bin in der 8. Ssw.
Ich bin jetzt von 46/48 auf 50 umgestiegen, die Hosen passen zwar noch, aber beim sitzen drückt es mir zu sehr.
Ich fühle mich nur noch fett und hässlich. Ich esse seit 3 Wochen viel weniger, weil ich bei jedem Bissen kämpfen muss.. aber mein Bauch ist ständig aufgebläht.

Meine Schwester hatte das in ihrer 1. Und 3. SS auch so extrem mit dem dicken Bauch. Da hilf halt nix.

Ich hoffe das mein Oberbauxh bald wieder weniger dick ist.