Schwanger nach Ells

Hy Mädels, ich bin jetzt ca 5 SSW und hab seit heute Nachmittag auf der linken Seiten Schmerzen und ziehen. Habe natürlich Angst vor einer erneuten Ells, weil auch die linke Seite weh tut.

Arzttermin beim FA hab ich erst in 1 1/2 Wochen, weil man vorher eh nichts sieht

1

Das hatte ich auch immer, bei allen ss, elss merkt man doch eigentlich erst später, wenn es zu groß wird für den Eileiter, du musst einfach guter Dinge sein und abwarten, man kann je eh nichts sehn oder machen... Ich denke es ist normal

2

Danke, kenne sowas von meiner 1. Ss überhaupt nicht, ich vermute evtl eine Gelbkörperzyste. Die warterei ist sehr nervenaufreibend nachdem man schon mal eine Ells hatte

3

Hey, auch ich hatte zwei ELLS und bin jetzt wieder frisch schwanger.
Mein FA hatte mich deshalb früher bestellt um den HCG zu kontrollieren.
Mich hat dies zumindest sehr beruhigt. Vielleicht hilft Dir das auch
Liebe Grüsse

4

Meine FA kontrolliert erst den HCG, wenn Sie im Ultraschall nichts feststellen kann. Für Sie ist ein HCG Wert nicht sehr aussagekräftig, da er immer von Frau zu Frau verschieden ist.

In 1 1/2 Woche bin ich ca 6+1SSW da sollte man sicher was sehen.

Wie weit bist du?

5

Ah ok. Als ich angerufen hatte, hatte sie mich gleich drei Tage später einbestellt. Da war ich 4+0 da man da natürlich noch nichts im Ultraschall gesehen hatte, musste ich an folgenden Montag und Mittwich zur Blutentnahme und am Freitag dann wieder Ultraschall bei 5+0.
Da hat man dann die Fruchthöhle und dottersack gesehen.
Für mich war die Vorgehensweise super sonst hätte ich mich glaub verrückt gemacht. Bin jetzt 5+2 und soll an 6+4 wieder hin.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich hatte in beiden Folgeschwangerschaften nach der ELSS (August 2017) starkes Ziehen und auch Schmerzen auf der Seite des operierten Eileiters in den ersten Wochen. Zum einen kann's natürlich vom Gelbkörper kommen, es kann aber auch sein, dass man das Narbengewebe spürt (letzteres hat mein Arzt bei mir vermutet).