Vorderwandplatzenta

Hey ihr lieben bin mit meinem 2 Kind schwanger habe diesmal eine vorderwandplatzenta habe schon leichte Kindsbewegungen macht es ein Unterschied wenn man eine vorderwandplazenta hat siht man die Bewegungen trotzdem ?

1

Hallo, ich hatte bei meiner Tochter auch eine VWP und bei mir sah man die Bewegungen voll krass.

LG Pusteblume.85

2

Hallo,

Also ich habe die Bewegungen meist nur gut sehen können, wenn ich auf der Seite lag. Aber gespürt habe ich ihn immer.

3

Hallo,

ich bin aktuell mit dem ersten Kind schwanger und habe ebenfalls eine Vorderwandplazenta. Die ersten Tritte habe ich in der 17. SSW gespürt und die ersten sichtbaren Bewegungen kamen in der 21. SSW. Mittlerweile wackelt der ganze Bauch sobald der Krümel anfängt zu turnen. Ich will gar nicht wissen, wie doll das mit einer Hinterwandplazenta wäre.. 🙈

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (27+4)

7

Das macht aufjedenfall Hoffnung

9

Du hast es schon ein der 17 ssw gespürt? Ich bin auch 17 ssw und spüre nix und Plazenta liegt auch vorne! Ich spüre nichtmal das ich schwanger bin 😂 vlt liegt es auch dran das ich nicht die schlankste bin 😂

weiteren Kommentar laden
4

Ich konnte keinen Unterschied feststellen.
Meine beiden Kinder waren aber auch sehr aktiv #rofl

5

hi, ich hab diesmal auch eine vwp - hatte bisher immer eine tiefe hinterwandplazenta. Diesmal sieht man bisher keine! Kindsbewegungen, auch wenn ich sie deutlich spüre...

mein armer mann und meine Kinder sind voll enttäuscht darüber :)….


lg

jokur 26 +3

6

Ab wann wird Vorder oder Hinterwandplazenta denn festgestellt? Ich bin jetzt bei 8+1...

8

Bei mir erst in der 17 ssw vorher lag die Plazenta noch tief also so hat es mir der dr gesagt

11

Ich habe dieses Mal auch eine VWP. Bei meinem Sohn hatte ich eine HWP und ihn hatte ich ab der 16. SSW von außen gesehen und deutlich gespürt. Mit der VWP habe ich meine Tochter erst ab der 18. SSW gespürt und so ab der 20. SSW von außen gesehen. Mit der VWP sehe ich auch nur, dass sie sich bewegt. Bei meinem Sohn sah man richtig, ob es ein Füßchen oder ein Händchen war. Aber ich denke mir immer - Hauptsache ich spüre sie regelmäßig. So habe ich zumindest das Gefühl, dass es ihr gut geht.

Wünsche Dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft #klee!

LG greenhorn82 (34+6)

12

Hey,
also ich hatte bei der ersten Schwangerschaft und jetzt auch wieder eine VWP und ich muss sagen, dass ich beim ersten auch nicht immer was gesehen hab, aber der Zwerg hatte sich generell wenig bewegt. Bei der jetzigen sehe und spüre ich starke Bewegungen. Der Bauch kommt richtig vor, Beulen und so was...klar kann nicht erkennen ob es jetzt Hand oder Fuß ist, aber mein Mann und ich sehen die Bewegungen klar und deutlich, auch mein Mann hat schon ganz schockiert geguckt und gefragt ob es Purzelbäume da drin macht, weil sich der Bauch so bewegt hat.
Also kommt es vermutlich darauf an wo die Plazenta vorne liegt und wie stark sich das Kind im Endeffekt bewegt.
LG