8 Wochen nach Geburt schon wieder schwanger

Hi
Wie im Betreff geschrieben habe ich vor 8 Wochen unser Kind zur Welt gebracht.
Nun warte ich noch auf meine Regel die ja normal ungefähr jetzt eintreffen müsste um die Zeit . Habe die ersten 2 Wochen gestillt.

Uns ist beim Sex das Kondom gerissen.

Will nicht direkt wieder schwanger werden... sofern mir auch abgeraten wurde und ich ein Jahr warten soll.

Wie hoch ist die Chance das es wieder passiert isr ?

1

Hattest du deine Periode schon wieder gehabt? Ich habe über 6 Monate keine Periode gehabt -und auch keinen Eisprung.

Möglich ist in unserem Körper alles, obwohl ich denke, dass es unwahrscheinlich ist, dass dein Körper bei dieser Anstrengung sich direkt das nächste "einfängt" (es sei denn ne Grippe, weil man so geschwächt ist) versuche einfach in einer Woche Ben Test zu machen oder geh zum Gyn, dann hast Gewissheit:)

4

Habe am 31. Sowieso einen Termin beim fa..
Dann spreche ich das mal an.

2

Die Chance ist da, gerade nach der Entbindung soll man ja fruchtbarer sein. Bei mir war es so, trotz Stress.
Es kommt halt drauf an ob du zu dem Zeitpunkt einen Eisprung hattest. Da hilft leider nur abwarten.

Ich wünsche dir dass sich alles so entwickelt, wie es für euch passt.

Liebe Grüße

3

Also ich erzähle mal von mir, hatte 2 Wochen nach der Geburt den ersten Eisprung wieder. Ohne das die Regel kam. Die kam dann 4 Wochen nach Geburt. Also man sollte schon vorsichtig sein.... Ich bin 5 Monate nach Geburt wieder schwanger.
Aber gewünscht.

Alles gute

5

Guten Morgen..

Möglich is es natürlich.
Ich war nach der ersten auch schnell wieder schwanger. Sie haben 11 Monate Unterschied.
De große ist 07/12 geboren und de kleine 06/13.
Natürlich war es nicht so geplant aber wir wissen was passieren kann wenn man nicht Verhütet 😋

Jetz ist es traumhaft die beiden... ♥️

Alles Liebe dir

6

Wie ging es dir körperlich ?es wird einem theoretisch davon abgeraten wrgen der Rückbildung und Erholung

Wenn es so wäre wäre es so und wir würden uns auch freuen..

9

Also ehrlich muss ich sagen... Auf die zweite ss konnte ich mich nicht so wirklich konzentrieren. Die große war ja noch nicht mal 1 Jahr..
Genießen konnte man die ss nicht aber ich hatte eine unbeschwerliche ss.
Es war ein schock, natürlich... Aber letztlich war alles ok. ♥️

Wenn ich da jetz sehe.... Was ich rum ningel 😅

7

Ich bekam meine Periode bei allen 3 Kindern 5 Wochen nach der Geburt. Die 2 jüngsten sind genau 12 Monate auseinander. Probleme bei der Schwangerschaft gab es dadurch nicht. Für mich ist es der perfekte Altersabstand

8

Hey,

da unbekannt ist, ob und wann du einen Eisprung hattest, ist die Frage der Chance schlecht zu beantworten. Ausgeschlossen ist es aber nicht. ;-)

Merke dir das Datum und mach ggf. 18 Tage danach einen Test. #hicks

Ich bin erwünscht recht früh wieder schwanger geworden. Mehr als 8 Wochen waren es schon, ich habe 4,5 Monate nach der Entbindung im 2. ÜZ wieder positiv getestet. Meine Jungs sind 12,5 Monate auseinander.

Körperlich ging es mir super, ich hatte keine Probleme.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (9+4)