Glaub ich werde krank 😣 ...

Hallo ihr Lieben

Ich bin jetzt Mitte der 16.ssw und habe seit heute leichten Husten und drück rechts im Hals (Mandeln?)

Gerade hab ich fest gestellt das es wohl rechts auch ziemlich angeschwollen ist und mittlerweile beim schlucken schmerzt.

Meint ihr ich sollte das Montag beim Arzt abklären lassen ?
Oder gibt es da auch gute Hausmittel die helfen?

Bin sonst keine Mimmi und renne gleich zum Arzt oder nehme Medikamente (was man ja in der Schwangerschaft auch nicht soll).

Wäre total dankbar über Tipps, Ratschläge oder Rezepte für Hausmittel 😊

Ganz liebe Grüße und Danke schon mal 🤗

1

Hi ich hatte schon paar mal in der ss leichte schmerzen bei der rechten Mandel ging gott sei dank nach 2 Tage weg oder ein brennen im Hals. Hab Tee mit honig getrunken oder Bonbongs von der Apotheke die schwangere nehmen dürften genommen. Klar wen es nach 3-4 Tagen net besser wird wäre ich zum Arzt . Du musst selber wissen ist es noch ok oder tut es sehr weh und kannst du noch normal trinken essen usw.
Alles Liebe dir weiterhin 😘

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 38ssw

3

Guten Morgen
Also trinken und essen kann ich noch ganz gut .
Es ist nicht unerträglich .
Aber Tee mit Honig werd ich heute über den Tag mal ausprobieren 😊
Welchen Tee hast du denn dann immer getrunken ?

Liebe Grüße

2

Hallo,
Du kannst dir selber einen unbedenklichen Hustensaft machen,der auch Antiseptisch wirkt.
Die schneidest entweder eine große oder zwei kleine Zwiebeln und tust sie in eine Dose oder Schraubglas.Darüber machst du zwei EL Honig.Dose/Glas zu machen und min. 6 Stunden ziehen lassen.Da bildet sich eine Flüssigkeit.Ich siebe dann die Zwiebel raus und haben dann den Saft.Diesen nimmst du ca.4 mal am Tag zu dir.Also immer 1 EL.
Der Saft ist wirklich gut und hilft bei uns immer.Ist auch für Kinder ab 1-2 Jahren.Je nachdem,wann man mit der Zugabe von Honig anfangen möchte.
Honig ist ja bekanntlich Antientzündlich und daher immer ein guter Naturstoff.Das beste Ergebnis erzielst du,wenn du natürlich guten Honig vom örtlichen Imker hast.
Zwiebeln sind ebenfalls gut,da sie Antbakteriell wirken.Wenn du Lust hast,Probier es aus.
Meine Kinder waren leider immer viel krank und mussten ständig Hustensaft nehmen.Dabei habe ich mich echt nicht gut gefühlt,denn es ist ja nun mal Chemie.
Seit ein paar Jahren mache ich diesen Saft nun selbst und erziehle genau so gute Erfolge.Weiß aber genau was drin ist,nämlich Natur.

Gute Besserung

Glg pipi86

4

Guten Morgen
Vielen lieben Dank für das Rezept
Das werde ich gleich direkt ansetzen und zusätzlich zum Tee ausprobieren .

Danke schön 🤗

Liebe Grüße

5

Moin,
am Besten Salbeitee trinken, mit dem kannst du auch gurgeln..er wirkt antibakteriell und hilft mir und meiner Familie immer!
Nur wenn du stillst soll man ihn nicht trinken, genauso wie Pfefferminztee haben diese Tees eine stillhemmende Wirkung..gute Besserung😉

6

Auch dir Danke für den Tipp

Probiere jetzt mal alles aus was ihr mir als Tipps gegeben habt möchte Medikamente gerne umgehen.
Aber ist halt die blöde Jahreszeit 😥
Da muss man durch .

Stillen tu ich nicht mehr meine Tochter ist schon zwei und ein Mampfmonster🤣😂